Swyx-Telefonanlage mit Snom 870 - keine Sprachverständigung mit Handys

CFDD

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ....
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einer Kombination von einer Swyx-Telefonanlage und Snom 870-Telefonen. Telefonate innerhalb der Anlage funktionieren tadellos. Sobald ich versuche, mit einem Snom-Telefon zu einem Handy zu telefonieren, passiert folgendes - die Rufnummer wird auf dem Handy angezeigt, der Angerufene nimmt ab, ich verstehe ihn - aber er mich nicht.
2. Problem ( vielleicht hängt das auch zusammen ) - ein nicht angenommener Anruf per Rückruf (Taste) funktioniert nicht ( Anzeige "Netzwerkfehler" ) ; wenn ich die Nummer per Hand eingebe - alles OK .....

Ist dieser Fehler schon bekannt ?

Snom-Telefone haben aktuelle Firmware; an der selben Anlage installierte Yealink-Telefone zeigen dieses Verhalten nicht.

Habe schon längere Zeit nach dem Problem gesucht, aber nix gefunden.

mfg
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,499
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83
Moinsen & Willkommen im Forum


Vermutlich ein Codec Problem.

Das SNOM Webinterface hat ein SIP Protokoll/SIP Log.
Wenn du das ( CSeq: INVITE ) hier posten möchtest, dann das unleserliche Zeug durch <hash> ersetzen und IPs nach deren Typ: <ipv4> oder <ipv6>
...ansonsten ist die Informationslage dürftig und bleibt auch so.