SX-541 startet nicht kein lebenszeichen

jdmparts

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,habe mir einen sx541 angelegt.Bei inbetriebnahme scheint aber das Gerät defekt zu sein.Es leuchtet nichts od. 4lan lämpchen kein pwr.Auf reset reagiert das Gerät auch nicht.Kann man da noch was machen?

mfg
 
Liefert denn das Netzteil überhaupt Strom, die pwr-Lampe sollte wenigstens erst mal leuchten, als nächsten Schritt den Schalter am SX prüfen.
 
netzteil ist ok,lechten mal nur 1-4lan led´s mal gar nichts.Scheint mir ne Software/Bootloaderfehler zu sein da er immerhin 1 normal gestartet ist (mit pwr led) und mit zugriff ü. lan.Wegen den unbekannten pswrd muste ich reset machen (hat sich dann einfach aufgehängt).Weiss einer ob ich irgendwie ü. serial drauf zugreiffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jdmparts,

bist du sicher dass es nicht der Schalter ist wie auch der Hinweis schon von Kroxxi !

Die Schalter sind leider nicht zum Schalten da !
Es ist bekannt dass der Schalter ein Schwachpunkt ist. Es haben schon mehrere den Dienst versagt, du wärst nicht der erste.

Drück doch mal bei eingedrücktem Schalter etwas dagegen, ob die LED's flackern oder ob du's knistern hörst.
Ich selbst hab bei mir den Schalter auch überbrückt und schalte mit Steckdosenleiste.


Gruß Martin
 
Hmm.,probiere das mit dem Schalter.Der Schalter hat 6pins welche soll ich überbrücken?

mfg
 
kurze skizze,so soll es dann gebrückt ausschauen od.?

mfg
 

Anhänge

  • schalter.sx541.jpg
    schalter.sx541.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 67
ist leider nicht der Schalter,scheint doch ein Defekt zu sein.
 
hab das selbe problem mit meinem sx-541 power led is aus nur bei wiederholtem einschalten leuchten die 4 lan leds

gibts ne möglichkeit das teil wieder zum laufen zu bekommen oder is der hin

cu dropzone
 
dropzone schrieb:
hab das selbe problem mit meinem sx-541 power led is aus nur bei wiederholtem einschalten leuchten die 4 lan leds

gibts ne möglichkeit das teil wieder zum laufen zu bekommen oder is der hin

cu dropzone

habs hinbekommen er lebt wieder
so hab ichs gemacht
router aufmachen strom dran dann sieht man das die die leds für voip usb und so weiter schwach leuchten
dann strom weg und resetschalter gedrückt halten strom an und aus schalten
dann sieht man irgentwann das die leds für power,online,adsl und wlan schwach leuchten
dann reset schalter loslassen ein und ausschalten dann sollte die power led wieder leuchten
 
so nachdem das gute stück nun wieder funktioniert hab ich leider noch ein anderes problem und zwar synct das modem nicht mehr wie kann ich feststellen ob das dsl modem defect ist

cu dropzone
 
Hallo,
Nur so eine Idee, Deine Zugangsdaten hast Du aber nach dem RESET wieder eingegeben ?
 
jo hab ich aber die haben ja nix mit dem sync zu tun das modem sollte wenigstens syncen aber die led bleibt aus da tut sich garnix

cu dropzone
 
Hi leute, muss den thread nochmal aufgreifen...

Muss ich, wenn ich den Schalter überbrücken will, so wie auf dem bild, den Schalter ausbauen oder ist es egal und ich kann ihn drauf lassen?
 
Schalter auch in eingebautem Zustand brücken

Hallo shortygernegroß,

willkommen hier im Forum.

Du kannst den Schalter auch erst mal drinnen lassen und nur die Beinchen entspr. dem Bild verbinden.


waverider
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.