SX353isdn USB Verbindung bricht immer wieder zusammen

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Siemens SX353isdn. Eigentlich ein wunderschönes Telefon, vorallem die Möglichkeit das Telefon und Telefonbuch mit dem PC zu verwalten haben es mir angetan.

Leider kommen da auch meine Schwierigkeiten ins Spiel. Die USB Verbindung zu Telefon stürzt regelmäßig nach 1-2 Minuten ab. Also immer dann wenn ich Daten vom oder zum Telefon senden möchte stürzt Surf & Talk ab.

Manchmal behebt ein Abziehen des USB Steckers und neu Anstecken das Problem, oft nützt aber nurmehr ein Reboot.

Das ist natürlich ärgerlich!

Firmware des Telefons und Version von Surf & Talk sind am aktuellen Stand.

Ist das Problem bekannt? Ist es besser ich versuch das Telefon per Bluetooth an den PC zu binden? Kann ich dann noch ein BT Headset verwenden?

bye
Mindless.

Hallo Mindless

mindless schrieb:
Ist es besser ich versuch das Telefon per Bluetooth an den PC zu binden? Kann ich dann noch ein BT Headset verwenden?

bye
Mindless.

Leistungsmerkmale Bluetooth (lt.Hersteller):

-Telefonieren mit dem Gigaset SX353isdn im Mobilfunknetz nach Andocken eines Bluetooth Handys an der Basisstation (ankommende und abgehende Verbindungen)
-Internetzugang über Bluetooth wireless technology Geräte, z.B. Laptop und PDA
-Telefonieren über Bluetooth Headset
------------------------------------------
...demzufolge müßte es eine BT1.2 Version sein, d.h. man kann 2 Geräte gleichzeitig betreiben, in Deinem Fall PC+Headset.

Bist Du sicher alle aktuellen Updates zu haben ?

Firmware für´s Gigaset müßte die Version 206 - und die Talk&Surf sollte 6.0.36 sein.

Hi,

Firmware ist sogar die 210 ! und Surf&Talk ist 6.00.30 - das war die letzte die ich auf der Siemens Homepage gefunden hab (gestern). Wenn Du eine Quelle für die 6.00.36 hast wäre ich Dir sehr dankbar!

Trotzallem wäre es natürlich ein ziemlicher Krampf wenn ich das Telefon jetzt per BT anbinden würde wo ich doch ein USB Kabel habe. Ich hab auch mittlerweile das Gefühl, es liegt gar nicht so sehr an der USB Verbindung sondern generell an der Kommunikation zwischen PC und SX353. Das Icon in der Taskbar zeigt nämlich die Verbindung immer korrekt an, nur Surf&Talk schmiert beim Versuch auf das Telefon zu schreiben einfach ab :-(

Es ist dann ewig die Sanduhr zu sehen und wenn man das Programmfenster schließt scheint trotzdem noch ein Task im Hintergund zu hängen, denn beim wiederaufmachen meckert er daß ein anderes Programm gerade auf das Telefon zugreift.

Somit ist der PC Link momentan etwas unbrauchbar. Was natürlich echt ärgerlich ist, weil die Menüführung am Telefon ist - na sagen wir mal - spartanisch gehalten...

bye
Mindless.

Hallo mindless,

das Problem mit dem SX353 über USB ist leider bekannt. Hast du dein SX353 direkt am PC/Laptop oder erst nen Hub/Switch dazwischen? Der muss umbedingt raus. Möglichst das Telefon im Ruhezustand (auch Licht aus) lassen.

Du musst der Talk&Surf immer ein bisschen Zeit lassen. Aber ab der .36 sollte es wieder einigermaßen gehen. Wie bei mir :)
Hab nur wenn ich zu hektisch klicke Abstürze.

Hier der Link zur .36!

@Rockit: 206 ist veraltet! 210 ist die neuste!

Gruß plex

Anmerkung: Direktlink geht nicht. Hab dir den Link zum Downloadportal gepostet. Du musst nur noch Download anklicken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.