SX541 auf DSL16000 umstellen, help

Wanya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salute

da ich bereits die SuFu bemüht habe, aber nicht richtig fündig geworden bin, wäre es nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

Ich habe von meiner Firma DSL 1000 Business von der T-Com. Habe aber jetzt Umstellung auf DSL16000 Business beauftragt, da ich die Bandbreite brauche, für unsere Serverfarm Überwachung.

So jetzt habe ich auf dem FTP von SMC , einmal die Bootloader 0.69d und das File FW-Analog 2.12.bin.

Soweit so gut, wie ich das verstanden habe, muss ich erstmal den Bootloader drauf hauen, wie stelle ich das genau an. Mit Reset einschalten, habe ich gelesen aber komme ich dann immer noch auf die Weboberfläche mit der Siemens IP? oder geht das nur Telnet, kann ich dann die Firmware Upgrade Funktion von der Weboberfläche benutzen um den Bootloader in der neuen Version drauf zu hauen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr helft mir

So ich nochmal

jetzt habe ich gerade gesehen, das die Siemens FW 1.69 auch ADSL2/2+ unterstützt. Heisst das, das ich nur diese einfach flashen brauche auf meine 1.67 Kiste? oder 1.66 weiß nicht mehr so genau?

Mir gehts eigentlich nur um die DSL16000 Funktionalität, weil mein VoIP funktioniert so, und ich hab auch nur den einen VoIP Account

ja, flashen

Gut thx, flashen auf 1.69 war kein Thema bisher, so jetzt ist aber in den WAN Einstellungen eine neue Option hinzugekommen, wo man wohl einstellt, welche Leitung man hat, also ADSL, ADSL2 ADSL2+ usw. oder auch Auto

wenn die Leitung umgeschaltet ist, auf 16000, soll ich dann auf AUTO lassen oder auf ADSL2+ umstellen?

Kann keiner was dazu sagen? wer betreibt DSL16000 mit der FW1.69 hier?

also wie muss ich das Protokoll für DSL16000 einstellen

und um vollen Download Speed zu bekommen, muss ich noch Dinge einstellen im Router? vielleicht QOS deaktivieren? habe auch nen VOPIP account drin, der aber kaum genutzt wird

@Wanya,

wenn keiner was weiss dann hilft doch nur eines, ....logisch durchprobieren

schon probiert ? :bluescre:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS