SX541 aus Deutschland in der Schweiz betreiben (Swisscom?)

Puray

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Auf die Gefahr hin, Unmut auf mich zu ziehen möchte ich nachfragen, ob es denn nun schlussendlich möglich ist, ein sx541 aus Deutschland, ursprünglich mit einer Annex-B-Firmware betrieben, in der Schweiz mit Swisscom zum Laufen zu bringen. Einige Posts hier legen Nahe, dass das offenbar gehen könnte. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Betrieb in anderen Annex-A-Ländern möglich (z.B. Italien).

Ich habe nun die aktuelle Annex-A-Firmware von SMC erfolgreich aufgespielt, kann allerdings keine Internetverbindung herstellen. Gleichwohl blinkt immerhin die DSL-Kontrollleuchte (Takt: 2xkurz) kontinuierlich, was vorher nicht der Fall war. Die originale Schweizer Firmware von Siemens kann ich nicht laden.

Hatte schon einmal jemand bei einer derartigen Aktion Erfolg? Wenn ja wie? Wie könnte es funktionieren? Liegt das Problem u.U. bei den unzählichen Einstellungen die im SMC-Konfigurationsmenü zu treffen sind, oder ist eher ein Hardwareproblem anzunehmen? Könnte jemand mit funktionierendem schweizer sx541 seine Konfiguration posten?

Vielen Dank schonmal für geduldige Antworten!

LG,

Chris
 
Ok, ich bin immerhin einen kleinen Schritt weiter. Mir wurde hier von der Swisscom kein ADSL-Modem zugestellt sondern ein VDSL-Modem. Vermutlich habe ich also kein ADSL sondern VDSL. Von der Hotline wurde mir zusätzlich mitgeteilt, ich müsse bei dem Router das PPP-Protokoll ausschalten und ihn als DHCP-Client betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.