SX541 - Gesprächsabbrüche bei Sipgate-Telefonaten

Orangutanklaus

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe an meinem SX541 nur einen Sipgateaccount zu laufen. Angeklemmt ist eine Siemens Gigaset S1-Basisstation. Telefonate laufen zumeist problemlos, leider aber kommt es vor, dass ich nach einigen Minuten Telefoniererei rausfliege, d.h. plötzlich ein Besetztzeichen bekomme. Wenn auflegen und neuwählen ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten break. Internet funktioniert dabei weiter, im syslog ist nichts zu erkennen - keine Meldungen. Hat jemand eine Idee?
Das ominöse Kondensatorkabel bringt, wenn ich richtig gelesen habe, nur etwas bei Festnetzproblemen?
 
Hallo
Kann dir leider nicht wirklich helfen. Ich habe so ziemlich die gleiche Konstellation und auch häufig Verbindungsabbrüche. Allerdings nicht schon nach einigen Minuten, sondern nach ca 25 Minuten. Ist zwar nicht immer schön, aber ich kann damit gut leben. So kann ich (nahezu) sicher sein, dass nicht eine Verbindung mal ungewollt gehalten wird. Da man ja sein Konto jetzt automatisch aufladen lassen kann, kann das unangenehme Folgen haben.
schönen Abend noch

Gruß

Holger
 
Dachte dass das Kondensatorkabel nur für Festnetz nötig ist?
 
Nein, Kondensatorkabel habe ich noch nicht drin. Werd ich mal mit Siemens teflonieren.
Firmwareupdate werde ich am WE mal machen, unser Haus hängt am Router und da muß ich etwas behutsam vorgehen.
Ach so, Filesharing ist nicht am Start, aus der Ecke kann es also nicht kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.