.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 GMX und VoIP hinter einer Firewall

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Exilexi, 15 Dez. 2005.

  1. Exilexi

    Exilexi Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem VoIP und GMX
    Und zwar habe ich einen PC als Hardware Modem, Proxy und Firewall usw. (IPCop)
    Dieser hat die IP 192.168.0.1 daran angeschlossen is mein Router der Siemens SX541. Mit der IP 192.168.0.2. Dort habe ich Routing eingestellt und als DNS und Standard Gateway 192.168.0.1 eingegeben

    Nun möchte ich an diesen mein VoIP Telefon anschließen!
    Meine GMX VoIP einstellungen sind soweit korrekt, sie funktionieren, wenn ich den Router direkt an den Splitter anschließe!

    Welche Ports muss ich denn für GMX freischalten um VoIP nutzen zu können?
    Diese Ports muss ich im IPCop einstellen und auf die SX541 IP (192.168.0.2) weiterleiten oder?

    Vielen Dank