SX541 hinter einer FritzBox 7170

Alibaba258

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

hab heute mal meinen SX541 hinter meine FritzBox 7170 geschalten. Das ganze geschieht via Lan-Kabel, und wurde nach folgender Anleitung erstellt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82759&highlight=SX541+hinter+Router#4

Im Grunde läuft das ganze auch schon recht stabil. Die SX541 hat DSL und wenn ich einen PC über Lan oder Wlan anschließe, hat auch dieser Internet.

Jetzt möchte ich aber an der SX541 auch noch VIOP betreiben. Also habe ich meine VoIP Daten eingetragen (1&1) und habe den Router verbinden lassen. Im Status Menü steht "Registrierung läuft" und die VoIP LED blinkt, jedoch erhalte ich keine Verbindung zum VoIP.

Ich weiß das es hier schon unzählige Threads zum Thema gibt, jedoch ist es mir sehr wichtig, das ich diese Anlage zum laufen bekomme, da ich technisch keine andere Möglichkeit sehe ein weitere VoIP Geräte anzuschließen.

Auf dem SX541 läuft die Firmeware 1.69 und auf meiner FritzBox die Firmeware 29.04.57.

Ich habe auch schon gelesen, das man einen SIPProxy hinter dem SX541 einrichten kann. Ginge das ganze den auch auf einem Linux RootServer der in Frankfurt steht??

Wenn ja..Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Tipps geben.

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das VoIP zum laufen bekomme.

MFG

Alibaba258

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73