Sx541 Menü sehr langsam?

Pichu

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Bin neu hier, habe aber schon einige Tage hier verbracht bevor ich mir den SX541 von Siemens zulegte. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, alles funktioniert ohne Probleme. Gestern habe ich die Firmware 1.65 aufgespielt, aber auch mit der 1.64 war ich sehr zufrieden.
Hier nun meine Frage:

Ist es normal das das Menü des Routers so langsam ist? Ich kenne es von anderen Geräten eigentlich so das man einen Menüpunkt anklickt und sofort auf der entsprechenden Seite landet. Beim SX541 kann es aber schon mal ein wenig dauern bis der Inhalt angezeigt wird. Noch länger dauert es, wenn der Router grade offline ist. Es kommt mir fast so vor als würde er die Seiten aus dem Internet laden, was natürlich Blödsinn ist.

Hat einer von Euch auch diese Erfahrung gemacht, oder ist das ein einzelnes Phänomen?
Wie gesagt es ist eigentlich kein Problem, mehr eine allgemeine Frage.

Danke an alle, ist ein Super Forum. Alle meine Fragen wurden bisher beantwortet (bis auf diese hier :) ).
 
Wie soll die Seite geladen werden, wenn der Router off ist? Benutzt du WLAN?
 
Nein ich nutze kein WLAN.

Aber ich meinte auch die Konfigurationsseiten aus dem Routermenü, also keine Internetseiten. Dauert halt ewig (ist natürlich relativ zu sehen) bis ich da Einstellungen vornehmen kann, eben wegen des langsamen Seitenaufbaus.
 
Das Phänomen kenne ich nicht beim Laden der Seite nur wenn ich Einstellungen speichern will und auf OK klicke, dann dauert das teilweise auch 10-15 Sekunden ( oder sprichts du von Minuten??)
 
Sehr komisch. Bei mir dauert der Seitenaufbau meistens nicht mehr, als eine Sekunde. Nur selten muss ich etwas länger warten, bis ca. 5 Sek. Mehr aber auch nicht. :lamer:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.