SX541 Pfeifen bei Annahme von Festnetz Gesprächen ab 1.60

holger.jankowski

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bei mir funktioniert der Anruf aus dem Festnetz bis zur version 1.59 wenn ich eine neuere version draufspiele(egal welche) höre ich nur noch ein Pfeifen und Knacksen wenn ich mein telefon abhebe.(Bei der Gegenstelle tutet es noch obwohl ich abgehoben hab.)

Es Klingelt auch verzögert.
Wenn ich auf 1.59 zurückflashe geht es gleich wieder.



Hab auch schon Sehr viele Resets und Werksresets probiert.



Kann mir da jemand helfen?

Habe den Router schon mal mit meinem Kumpel getauscht. Bei ihm geht es.a uch mit 1.65. Liegt es vielleicht daran dass ich kein ISDN habe?
Mein Kumpel hat nämlich das Line Kabel an seiner TK anlage angesteckt.
Ich hab es halt direkt im Splitter.



Gruß

Holger
 
Hallo Holger,
herzlich willkommen hier im Forum.

Auch dies ist ein typischer Fall für das Spezial-TAE-Kondensatorkabel. Hier im Forum mal unter 'Kondensatorkabel' suchen oder schau mal hier rein: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16641&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ab der FW 1.63 hat sich die VoIP Qualität deutlich verbessert, jedoch reagiert das sx541 seither auch empfindlicher auf hochfrequente Signalanteile an Line-Eingang. Hier hat der Splitter, die Leitungslänge zur Vermittlungsstelle u.a. Einfluss. Behoben wird das Problem mit einem TAE-Kabel zu Splitter mit eingebautem 10nF Kondensator, der die hochfrequenten Anteile wegbügelt.

Gruss Torro
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.