SX541 : Probleme bei ankommenden Festnetzanrufen

horozlu

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit den Siemens-Router SX541 WLAN mit einer
Freenet Flatrate, 1000'er DSL, IPhone. Bin eigentlich ganz zufrieden, außer
daß ich jedesmal ein Problem habe, wenn mich jemand unter meiner
Festnetznummer anruft. Sobald ich abhebe, verliert DSL die Synchronisation,
bin somit nicht mehr online und die Sprachqualität ist miserabel. Ich bin
dann gezwungen, den Router auszuschalten. Erst nach Beendigung des Gesprächs kann ich den Router wieder einschalten.
Wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte, dieses nervige Ein-/Ausschalten zu verhindern.
 
Kondensatorkabel?
 
Nein, ein Kondensatorkabel verwende ich nicht. Habe zwar schon einiges
über das berühmt berüchtigte Kondensatorkabel gelesen, aber so wie ich das verstanden habe, benötigt man dieses Kabel, wenn man generell Probleme
mit VoIP hat. Bei mir funktioniert das VoIP bei ausgehenden Anrufen wunderbar (kein Knacken, Unterbrechungen, Sprachqualität sehr gut), nur
bei ankommenden Festnetzanrufen eben nicht.
 
Hallo
Da hast du wohl was falsch verstanden: das Kabel braucht man nur bei Problemen mit dem Festnetz. Da es die Telefonanlage mit dem SX-Line Eingang verbindet, nützt es nix bei VoIP.
Also, schnell das Kabel bei der Hotline bestellen, solange es noch kostenlos ist. Dauert nur 2 bis 3 Tage, dann sollte es da sein.
Gruß

Holger
 
Oki doki, dann bestell ich mal das Kabel und bin gespannt, ob das Problem, dann beseitigt ist. Meld mich dann, sobald ich es eingebaut hab. Danke schon mal vorab für die Antworten :D :D :D :D
 
Hab heut das Kabel bekommen und der erste Test war schon erfogreich,
hoffe mal, daß dies nicht nur ein Zufall war. Das Problem hat sich
wohl erledigt, dank nochmal an alle :D :D :D :D
 
gleiches problem

hi leude endlich find ich jemand mit dem gleichen problem,
ich habe auch ein gigaset sx541 von siemens mit einer DSL1000 flatrate von freenet mit voip,
wenn ich ein anruf erhalte, geht auch mit internet raus, habe keine DSL synchronization mehr es heisst kabel getrennt,
und auch oft rauschen und störungen, obwohl ich ein kondensator kabel habe und die firmware v.1.66
kann mir bitte jemand helfen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.