.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 : Probleme bei ankommenden Festnetzanrufen

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von horozlu, 25 Okt. 2005.

  1. horozlu

    horozlu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende seit einiger Zeit den Siemens-Router SX541 WLAN mit einer
    Freenet Flatrate, 1000'er DSL, IPhone. Bin eigentlich ganz zufrieden, außer
    daß ich jedesmal ein Problem habe, wenn mich jemand unter meiner
    Festnetznummer anruft. Sobald ich abhebe, verliert DSL die Synchronisation,
    bin somit nicht mehr online und die Sprachqualität ist miserabel. Ich bin
    dann gezwungen, den Router auszuschalten. Erst nach Beendigung des Gesprächs kann ich den Router wieder einschalten.
    Wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte, dieses nervige Ein-/Ausschalten zu verhindern.
     
  2. Flieger

    Flieger Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kondensatorkabel?
     
  3. horozlu

    horozlu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, ein Kondensatorkabel verwende ich nicht. Habe zwar schon einiges
    über das berühmt berüchtigte Kondensatorkabel gelesen, aber so wie ich das verstanden habe, benötigt man dieses Kabel, wenn man generell Probleme
    mit VoIP hat. Bei mir funktioniert das VoIP bei ausgehenden Anrufen wunderbar (kein Knacken, Unterbrechungen, Sprachqualität sehr gut), nur
    bei ankommenden Festnetzanrufen eben nicht.
     
  4. NieZuSpaet

    NieZuSpaet Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Da hast du wohl was falsch verstanden: das Kabel braucht man nur bei Problemen mit dem Festnetz. Da es die Telefonanlage mit dem SX-Line Eingang verbindet, nützt es nix bei VoIP.
    Also, schnell das Kabel bei der Hotline bestellen, solange es noch kostenlos ist. Dauert nur 2 bis 3 Tage, dann sollte es da sein.
    Gruß

    Holger
     
  5. horozlu

    horozlu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oki doki, dann bestell ich mal das Kabel und bin gespannt, ob das Problem, dann beseitigt ist. Meld mich dann, sobald ich es eingebaut hab. Danke schon mal vorab für die Antworten :D :D :D :D
     
  6. horozlu

    horozlu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab heut das Kabel bekommen und der erste Test war schon erfogreich,
    hoffe mal, daß dies nicht nur ein Zufall war. Das Problem hat sich
    wohl erledigt, dank nochmal an alle :D :D :D :D
     
  7. NieZuSpaet

    NieZuSpaet Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und da sag noch einer was gegen den Siemens-Service: so schlimm es auch ist, daß man überhaupt den Service in Anspruch nehmen muß. Schnell sind se...
     
  8. tingle

    tingle Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gleiches problem

    hi leude endlich find ich jemand mit dem gleichen problem,
    ich habe auch ein gigaset sx541 von siemens mit einer DSL1000 flatrate von freenet mit voip,
    wenn ich ein anruf erhalte, geht auch mit internet raus, habe keine DSL synchronization mehr es heisst kabel getrennt,
    und auch oft rauschen und störungen, obwohl ich ein kondensator kabel habe und die firmware v.1.66
    kann mir bitte jemand helfen?