SX541 und OpenWrt?

T

tomekk228

Guest
Hallo,

wie ihr merkt, bin ich neu am Board.

Ich habe mich über OpenWrt informiert, und schon einiges ergoogelt. Irgendwann hab ich auch rausgefunden das mein router - siemens gigaset sx541 - auch unterstützt wird.

Jedenfalls glaub ich das, den ich weiß nicht was mit WIP gemeint ist. > http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Siemens/SX541?highlight=(CategoryAR7Device)

Durch diese Page bin ich auch auf euch gestoßen. Daher denke ich ihr seit die kompetenteste hilfe an der ich mich wenden kann.

Und zwar hab ich schon etliche Installation anleitungen - wikis - docs usw gefunden.

Doch bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.

Meine frage wäre, ist mein Gerät nun einwandfrei kompatibel mit OpenWrt, und wie kann(könnte) ich OpenWrt zum laufen bekommen?

Ich bitte hier nicht nach einer Step-by-Step anleitung, sondern nur nach ein paar (wär schön deutschsprachige) wikis oder dokus :)

Achja, bin Linux user, von daher bin ich mit unix artigen Systemen vertraut.

Tomekk

Edit: Achja, falls es von belangen ist: Ich hab Freenet DSL 16000, also Adsl2+, daher musste ich den Router mit der Firmware von der Siemens page updaten.
 
Ah, ok.

Und weißt du zufällig ob SX541 damit läuft? :)
 
Ich weiß es nicht; aber wenn ich die von dir oben verlinkte Seite lese, würde ich sagen eindeutig nein :-(
 
Argh. Ich wusste es, es gibt irgendein haken :rolleyes:

Naja, bis jetzt bin ich zufrieden mit der SMC firmware :)

Ich werde mich daran machen ein Apache Server auf meiner Fritzbox zu installieren :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.