sx541 zwei VOIP-Leitungen mit einen Acount

Armin22

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
kann man bei den SX541 beide Phone-Anschlüsse mit einen VOIP-Acount einrichten.
Wenn ja, ist das auch mit gmx möglich oder muss ich einen anderen VOIP-Anbieter nehmen.

Gruß
Armin
 
Hallo,

hat keiner eine Lösung, wie man bei dem SX541 mit einen VOIP-Account die beiden Telefonleitungen regestieren kann.
 
Moin, Moin !

Das geht nicht.

Es funzt nur mit zwei - unterschiedlichen - Accounts vom gleichen Anbieter. Das heißt also: 2x registrieren = 2x bezahlen.

Ich habe mir immer damit geholfen, dass ich bei nur 1 registrierten Account 2 Telefone gleichzeitig mit Hilfe eines FFN-Adapters angeschlossen hatte.

MfG
 
Hmm. Könnte mit sipgate funktionieren ... dort kann man seit kurzem zwei Telefone gleichzeitig betreiben. So stand es jedenfalls auf der Homepage von denen www.sipgate.de

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
 
So habe es gefunden:

________________________________
"sipgate Feature 24/06

Parallelruf – keinen Anruf verpassen

Sie haben mehrere VoIP-fähige Telefone und möchten keinen Anruf verpassen? Wir bieten dafür die Funktion 'Parallelruf'.

Erhalten Sie einen Anruf, so übermittelt sipgate das Anrufsignal gleichzeitig an z.B. Ihr VoIP-Telefon zu Hause und Ihr VoIP-Telefon im Büro. Voraussetzung ist, dass beide VoIP-Telefone auf denselben sipgate-Account konfiguriert sind und über eine bestehende Internet-Verbindung verfügen.

Das Gespräch kommt dort zustande, wo Sie den Hörer zuerst abheben. Das andere registrierte VoIP-Telefon hört natürlich gleichzeitig auf zu klingeln und der Anrufer bekommt von all dem nichts mit.

Und das beste ist: Diese Funktion bedarf keiner Einrichtung, sondern ist automatisch im sipgate-Netz eingestellt.

Schema:
http://www.sipgate.de/img/newsletter/parallelruf.gif
____________________________________________"

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.