Symbian S60 (Nokia E50) Callthrough Software?

G

gandalf94305

Guest
Hallo,
gibt es eine Symbian Software für mein Nokia E50, mit der ich über eine zu definieren Rufnummer Callthrough betreiben kann? Es geht mir hier nicht um VoIP, sondern einfach das Wählen eines Präfixes für Callthrough vor der zu wählenden Nummer. Eine Ausnahmeliste von Präfixen, die nicht darüber laufen sollen, wäre perfekt.

Der FMCClient von speech-design.de funktioniert auf meinem Gerät absolut nicht robust. Es zeigte sich, daß die unterstützte Version der Firmware eine Version von 2006 ist, während mein Handy schon eine von 2007 hat. Also suche ich Alternativen...

Ideen?

--gandalf.

Hi!

Das würde mich auch interessieren.
Hier in Forum hat jemand über dem lowcaller berichtet, nur habe ich es nicht geschaft auf mein E51 mit der 300er Firmware zum laufen zu bringen.
Besser gesagt ich komme nur zum Fenster mit den Einstellungen - wie man es aber bedient begreife ich nicht :blonk:

Gruss

Das Thema hatten wir hier schonmal. Der Swyx Client arbeitet ganz zuverlässig. Ob du den mit Trick auf den gewünschten Anbieter gebogen bekommst, weiß ich nicht.

Hallöchen,

hier war auch schon mal nach Callthrough gefragt worden.

Danke für die Hinweise! Mit den genannten Lösungen habe ich schon gespielt bzw. diese gleich verworfen. Das Beste war noch die Swyx-Lösung, die eigentlich ganz gut funktioniert, jedoch habe ich es nicht geschafft, ihr beizubringen, daß man für ein Amt bei der MobilePro-Anlage erst mal eine Amt-0 wählen muss. Callthrough für +49xxxx Nummern klappt. Bei Callthrough für 0xxx fehlt immer eine Null, so daß Ferngespräche als Ortsgespräche interpretiert werden :-( Hat jemand einen Tip, wie man die Präfix-Optionen richtig dafür einsetzen kann?

Dann kann ich meinen FMCClient fachgerecht entsorgen und nehme SwxyIT :)

--gandalf.

Also: mit folgender Konfiguration lassen sich Nummern im internationalen Format (+CCAAANNNNEEEE) und im Format ohne führende Null (als lokale Nummern innerhalb der Tk-Anlage) wählen:

- Country Code = 49
- Area Code = (Ortsnetznummer der Anlage, z.B. 89 für München)
- International Prefix = 00
- Long Distance Prefix = 0
- Public Access Prefix = 0
- Emergency Numbers: 110+112+115+19222
- Exclude List: 3311, 2526, ...

Es ist damit nicht möglich, Nummern, die mit einer führenden Null (z.B. 0711-123456) korrekt zu wählen, da diese in der Anlage mit Null für Amtholung und 711123456 als lokaler Nummer im Ortsnetz interpretiert werden. Dafür suche ich jedoch persönlich nicht nach einer Lösung, da unsere Anlage generell eingehende Anrufe im internationalen Format signalisiert, d.h. Nummern so rückrufbar sind.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.