symmetric RTP

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht wo ich da suchen soll.
Grandstream BT-200 ist über einen Intertex IX67 als Outbound Proxy bei sipgate.de registriert. Ich kann die Gegenseite hören, die Gegenseite aber mich nicht. Also typisches "Oneway Audio" Problem, nur seltsamerweise "outgoing". Das heisst, die Firewall auf dem IX67 lässt nix nach draußen. Normalerweise öffnet der IX67 die Firewall dynamisch, das scheint jedoch hier nicht zu klappen.

Nun meine Frage: macht das BT-200 "symmetrisches RTP"? Wenn ja, lässt sich das mit einer Option abschalten?

Beim IX67 habe ich in den erweiterten Konfigurationsoptionen einen Hinweis entdeckt, wonach mein Problem etwas mit symmetrischem RTP zu tun haben könnte. Es soll wohl Endgeräte geben die die Ports im SDP ignorieren und stattdessen auf dem gleichen Port senden wie die Gegenseite. In so einem Fall würde der IX67 vermutlich den falschen Port öffnen (den aus dem SDP).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.