Sync Probleme mit aktuellen Labors

muenstereifel

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit den letzten beiden Labors das Problem, dass die DSL-Verbindung immerzu abbricht, wenn ich die "Störsicherheit" (überall) auf "max. Performance" stehen habe. Erst wenn ich den Regler (überall) mittig setze, kommt eine stabile DSL-Verbindung zustande...
Davor (vor den letzten beiden Labors) hat meine FRITZ!Box auch mit "max. Performance" über lange Zeit eine stabile DSL-Verbindung aufgebaut.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Habe ich das im Thread ggf. überlesen?

EDIT: Signatur hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit den letzten beiden Labors das Problem, dass die DSL-Verbindung immerzu abbricht

Könntest du vielleicht einen Screenshot von deinem DSL-Informationen / DSL und Spektrum anfertigen ?

Hast du einen Komplettanschluss ohne Splitter ? Wenn ja, hänge Ihn doch mal test weise dazwischen.
 
klar, Screenshots sind angehängt. :)

Splitter - Habe ich wohl keinen mehr...Es ist ein Komplettanschluss, richtig (dachte, dass HomeNet dies implizieren würde).
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    96.5 KB · Aufrufe: 78
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 62
Ich bräuchte die Screenshots von der Einstellung wo die Regler auf MAX sind.

Hast du mal an deine Kabel gewackelt, ob die alle richtig sitzen ?
 
here you go!

Die Regler stehen aber im Moment auf "Mitte". Sonst sollte alles ok sein. Ich hatte auch schon ein paar Mal (zur Sicherheit) POR durchgeführt.
 

Anhänge

  • Stoersicherheit.jpg
    Stoersicherheit.jpg
    110.8 KB · Aufrufe: 56
Ah, jetzt ja. Ich war schon etwas verwirrt, was es da zu sehen geben soll... ;) Screenshots reiche ich gleich nach. :D

EDIT: Screenshots "Max. Performance" angehängt :)
 

Anhänge

  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 70
  • Spektrum2.jpg
    Spektrum2.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@muenstereifel

Sehr merkwürdig :confused:

Obwohl deine Regler auf Max Per. stehen, synchronisiert er nur mit 14303 obwohl noch die Leitung angeblich 16436 könnte. Liegt wohl an der Störabstandsmarge das die nur bei 6 dB liegt.

Schade, das du den Splitter nicht mehr hast.

Du schreibst , das bei den beiden letzten Labors das Problem aufgetreten ist. Eine Änderung der DSL-Treiber fand aber nur bei der Letzten Labor stat.

Du könntest mal probieren deine Box zu Recovern und dann die Labor erneut einzuspielen.

Oder du benutzt folgende Einstellung:
Angestrebte Störabstandsmarge auf Mitte
Impulsstörfestigkeit (INP) auf Max Performance
Erkennung von Funkstörungen (RFI) auf Max Performance
Angestrebte Störabstandsmarge eins weniger als Max Performance

Vielleicht findest du ja noch deinen Splitter.
 
Ich werde das mal weiter beobachten. Ich habe jetzt mal deine empfohlenen Einstellungen für die "Störsicherheit" eingestellt.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.