Sync-Probleme und massenhaft CRC-Fehler

MrSpacerat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. einem Moment Probleme mit meinem DSL-Anschluss, aber hier erst mal meine Daten:
1&1 4DSL 16.000 (also Telefonanschluss noch von T-Com)
Fritz!Box Fon WLAN 7170 (FW 29.04.70)

Mein Problem war, dass die Verbindung ständig abgebrochen ist und das DSL wieder neu synchronisiert werden musste. Am Wochenende kam nun endlich ein Techniker von der T-Com, der im Ort irgendwas umgestellt hat, wonach dann erst mal für ca. 3 Stunden überhaupt keine Verbinung mehr möglich war. Er ist noch mehrmals wieder kurz weggefahren und irgendwann war die Verbindung dann auch endlich wieder da. Heute bekam ich eine Nachricht von 1&1, dass die Störung behoben wäre.
Die Sync-Verluste kommen zwar jetzt nicht mehr so häufig vor, aber gestern und heute sind wieder welche aufgetreten. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich pro Stunde zwischen 20.000 und 40.000 CRC-Fehler habe, was wohl auch nicht normal ist.
Für mich sieht das nicht nach einer behobenen Störung aus, aber habe ich überhaupt Chancen, dass aufgrund schlechter Werte nochmal ein Techniker kommt oder kann ich die Probleme sogar selbst in den Griff bekommen?

Ich habe noch zwei Screenshots von meinen Werten gemacht.

Anhänge

• dsl.png
    dsl.png
    65.9 KB · Aufrufe: 73
  • spektrum.png
    spektrum.png
    64.4 KB · Aufrufe: 51
Bitte einmal hier ganz vorsichtig klicken.
Deine Leitung ist völlig ausgereizt. Vielleicht kannst Du durch eine sicherere Einstellung (auf der Karteikarte "Einstellungen") die DSL-Verbindung etwas langsamer, dafür aber stabiler machen...

PS: Willkommen im Forum!

Guude,
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
[.....]Mein Problem war, dass die Verbindung ständig abgebrochen ist und das DSL wieder neu synchronisiert werden musste.[.....]
Ergänzend zu den Tipps und dem HowTo vom Novize kannst du dich einmal u.a. hier genauer in das Thema einlesen.

Hast du denn auch schon einmal versucht deine FB auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie danach per Hand neu zu konfigurieren?

@ MrSpacerat

Das selbe Problem habe ich hier auch seit ca Mai 09, auch mit der 7170 und der .70 FW.
Leitungswerte hier sind unter aller Sau. Techniker war schon 2x da. Hat auch hier an der Leitung was gewerkelt und mir n neuen Splitter da gelassen.

Hat bislang aber nicht viel sooo viel gebracht. Habe trotzdem weiterhin sync probleme. Das komische ist aber... nur von Mittags an ca. 12Uhr bis abends ca 18-19Uhr. In der Zeit habe ich manchmal 5-10 disconnects, manchmal mehr oder weniger. Es gibt auch Tage wo die 7170 sich mehrere Minuten/Stunden gar nicht synct. Manchmal hält sie auch 1-2 Tage komplett durch.

Ich habe keien Ahnung ob es am DSL Treiber der .70 FW liegt. Komischerweise hält mein 10 Jahre altes Telekom DSL Modem problemlos mehrere Tage durch. OK die alten Siemens Teile hatten/haben auch eine hohe Toleranz bei schlechten Leitungswerten.

Was könnte ich bei mir tun. Rufe fast schon täglich bei der 0800 33 01000 an. Die meinten meine Box könnte hinüber sein da ja das alte Telekom Modem problemlos 24h durchhält. Sollte ich die 7170 austauschen lassen?
Ich persönlich denke das die Box ja nicht das Problem ist sondern die miesen Leitungswerte bei mir seit ca 3 Monaten. Das sagte ich auch zu den Hotline Mitarbeitern

Greez
af4

Guude,
[.....]Was könnte ich bei mir tun. [.....]
Alles was du überhaupt tun kannst, steht doch in diesem Thread drin. ;)

Zusätzlich kannst du ausprobieren, ob es mit der neuen FW .76 für die 7170 eine Verbesserung gibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.