.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sync-Probleme wegen niedriger SR-Toleranz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von SpionDerNacht, 4 Jan. 2007.

1. SpionDerNacht

SpionDerNacht Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit Novize: Abgetrennt aus dem HowTo]

Hallo zusammen,

ich habe 3DSL von 1&1, als ich DSL 6000 hatte war alles ok, seit der Umstellung auf DSL 16000 habe ich Sync-Probleme, ich bekomme die Meldung "DSL antwortet nicht", aber einige Sekunden später wählt sich die Fritz-Box auch schon wieder ein.

Vor drei Wochen hatte ich mich per eMail beschwert und auch binnen 1 Stunde Antwort, dass die Leitung entstört wird. Seitdem war alles ok bis gestern Früh, jetzt habe ich die Probleme wieder.

Hier das Kopierte aus der Fritz-Box:

Leitungskapazität kBit/s 18080 1160
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1080
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 979
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 1
    Leitungsdämpfung dB 8 7
    Status 3ce20 74

Die Signal/Rauschtoleranz liegt bei 7 und 1, d.h. wenn ich das richtig verstanden habe liegt es an meiner Leitung oder?

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Richtig, das liegt an der Leitung, 1 dB ist auf jeden Fall so gut wie tödlich für DSL!
    Also arbeite den Thread mal komplett durch und schaue, was Du inhouse verbessern kannst.

PS: Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread, denn im Eröffungsthread dieses howtos heisst es ja ganz deutlich:
    Eigenes Problem: Eigener Thread!

PS: Trotzdem willkommen im Forum!
    Kann bei Rückfragen mal jemand anders einspringen? (Ich bin für 1 Woche abwesend...)