Sync-Probleme wegen niedriger SR-Toleranz

SpionDerNacht

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt aus dem HowTo]

Hallo zusammen,

ich habe 3DSL von 1&1, als ich DSL 6000 hatte war alles ok, seit der Umstellung auf DSL 16000 habe ich Sync-Probleme, ich bekomme die Meldung "DSL antwortet nicht", aber einige Sekunden später wählt sich die Fritz-Box auch schon wieder ein.

Vor drei Wochen hatte ich mich per eMail beschwert und auch binnen 1 Stunde Antwort, dass die Leitung entstört wird. Seitdem war alles ok bis gestern Früh, jetzt habe ich die Probleme wieder.

Hier das Kopierte aus der Fritz-Box:

Leitungskapazität kBit/s 18080 1160
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1080
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 979
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 1
Leitungsdämpfung dB 8 7
Status 3ce20 74

Die Signal/Rauschtoleranz liegt bei 7 und 1, d.h. wenn ich das richtig verstanden habe liegt es an meiner Leitung oder?
 
Richtig, das liegt an der Leitung, 1 dB ist auf jeden Fall so gut wie tödlich für DSL!
Also arbeite den Thread mal komplett durch und schaue, was Du inhouse verbessern kannst.

PS: Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread, denn im Eröffungsthread dieses howtos heisst es ja ganz deutlich:
Eigenes Problem: Eigener Thread!

PS: Trotzdem willkommen im Forum!
Kann bei Rückfragen mal jemand anders einspringen? (Ich bin für 1 Woche abwesend...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.