Sync-Probleme

kickhara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen größere Sync-Probleme mit meiner DSL-Anbindung zu 1und1, obwohl sich bei mir nichts verändert hat. :noidea:

Zwischen Splitter und Modem (FBF 7050) lagen bis jetzt ca. 20m Cat5-Kabel. Alles lief ohne Probleme. Jetzt syncen sich Modem und Vermittlungsstelle nur noch, wenn max. 1m Cat5-Kabel dazwischen sind.
Damit wird meine ganze Heimverkabelung und das WLAN durcheinander gebracht. :mad:

Hat jemand 'ne Idee an was das liegen kann? Laut T-Com ist von deren Seite her alles i.O. :confused:

Ach ja, auch mein altes Telekom DSL-Modem synct sich nur bei einer kurzen Verkabelung zum Splitter.

Greetz, Oliver

Hmmm,

meine 7050 macht Probleme direkt hinter dem DSL-Modem und baut keine PPOE-Verbindung auf. Geht das überhaupt?

In dem Menüpunkt heißt es nämlich "LAN, Kabelmodem, DSL-Router". Hinter einem der DSL-Router, der die Verbindung aufbaut, geht es. Damit habe ich mir aber das bekannte VoIP-Problem eingehandelt, dass die FBF nichts mitbekommt, wenn der Zwangsdisconnect seitens des Anbieters erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das HowTo abarbeiten, nicht jedoch Deine Frage zu Deinem Problem dort stellen. Aus diesem Grund habe ich mal korrigierend eingegriffen und hierher zurück geschoben. ;)

Zum Problem: Klar kannst Du das DSL-Modem bei der Fritz 7050 direkt an LAN-Port "A" betreiben.
Poste doch mal den Screenshot Deiner Einstellungen mit den Zugangsdaten der Box als Anhang. (Nur Deine persönlichen Daten wie Benutzernummer mache dafür unkenntlich.)

Hi Novize,

nach deinem Post habe ich es heute nochmal versucht; - und siehe da, nun geht es, obwohl nichts anders gemacht habe. Oh Wunder der Technik?!?!?! Merci für deine Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,026
Neuestes Mitglied
Rudi-Ratloser