Synchronisation beginnt nicht

7240

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier einen DSL-Anschluss von der Telekom (mit Splitter und ISDN) an dem eine Fritzbox 7050 angeschlossen ist.
Jetzt wollte ich eine Fritzbox 7240 anschließen, und es kommt zu keiner Synchronisation. Es ist nicht so, dass der Sync nicht erfolgreich ist, die 7240 beginnt gar nicht mal. Ich habe schon ein Reset gemacht, das 1und1 Branding entfernt und wieder hinzugefügt, es hilft alles nichts.
Normalerweise beginnen die Fritboxen doch unabhängig davon, ob ein DSL-Kabel eingesteckt ist oder nicht mit dem Training, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Training kann nur auf einem Sportplatz erfolgen.
Ohne Sportplatz (DSL-Signal) kein Training.
Verbinde mal den Splitter (DSL) und den Anschluss an der 7240 (DSL) mit einem normalen Netzwerkkabel.
 
Hallo,


das habe ich gemacht, da passiert (zumindest in der Ergeignis-Ansicht) gar nichts. Wenn ich bei der 7050 das Kabel ziehe, kommt da ca. alle 30 sec. ein neuer Eintrag, dass der Sync fehlschlägt. Deshalb meinte ich, dass es der Box erstmal egal ist, ob ein Kabel drin steckt oder nicht.
Ich habe ein bisschen die automatische Ersteinrichtung von 1und1 im Verdacht, obwohl ich es ja auch mal debrandet ausprobiert habe.

Grüße
Martin
 
Erkläre doch mal, oder besser skizziere wie du was wo angeschlosssen hast.

Hast du die T-Online Zugangsdaten richtig eingegeben?
 
@Elsi29
1. Zugangsdaten brauchst du nicht zum syncen.
2 Er wird keine T-Online-Daten haben, denn so wie ich das interpretiere, hat er einen 1und1 Anschluss, denn
...Ich habe ein bisschen die automatische Ersteinrichtung von 1und1 im Verdacht...
...ich habe hier einen DSL-Anschluss von der Telekom (mit Splitter und ISDN) an dem eine Fritzbox 7050 angeschlossen ist.
Jetzt wollte ich eine Fritzbox 7240 anschließen, und es kommt zu keiner Synchronisation. ...

Ich versteh eins nicht. In deiner Signatur ist keine Rede von einer 7050 und die 7240 hängt gar nicht am DSL. Ist das nicht aktuell? Du schreibst ja nur "jetzt wollte ich eine 7240 anschließen". Nimms mir nicht übel, aber das ist hier alles schon vorgekommen. Was für uns logisch ist, muss es noch lange nicht für andere sein. Hast du denn auch wirrklich die 7240 mit dem Splitter verbunden? Denn eigentlich ist ja die 7240 für deinen Anschluss ungeeignet, weil sie kein Festnetz hat. Wo willst du den mit dem ISDNer hin? Und syncen kann sie nur, wenn sie am Splitter hängt. Ansonsten ins LAN hängen und "Internet über LAN" einstellen.
Btw: Kann es sein, dass du auf Komplett umgestellt wurdest, und gar keinen Splitter und NTBA mehr brauchst? Denn wo kommt die 7240 her.
Gruß
Stefan
 
Generell wäre eine Rückmeldung des TO mal nicht schlecht......
 
OT an
@Feuer-Fritz
Wollt ich auch schon schreiben, aber guck mal auf Erstellungsdatum und-Zeit. Geschrieben und ab in die Heier.:rolleyes:
Wir sind halt Nachteulen;)
OT aus
 
ok, ist villeicht etwas verwirrend.
Die Signatur bezieht sich auf meine Konfiguration, das Problem habe ich an einem anderen Anschluss (von der Telekom). An dem habe ich einfach eine 7050 durch eine 7240 ersetzt, ohne an der Verkabelung irgendwas zu ändern. Und die neue Box versucht gar nicht, sich zu syncen.
Die 1und1-Autokonfig habe ich im Verdacht, weil die 7240 sich die Anmeldedaten ja normalerweise automatisch holt (von 1und1).
 
Die Autokonfig kann sie sich aber erst holen, wenn sync steht. Ergo kaputte box, oder Verkabelungsproblem(Y-kabel genommen?)
 
Da die 7050 für Festnetzanschlüsse gebaut wurde und die 7240 für entbündelte Anschlüsse, würde ich auf alle Fälle die jeweils zugehörigen Originalkabel verwenden, um etwaige Fehlerquellen auszuschliessen. Natürlich sind Originalkabel keine Garantie, aber besser als es wie beschrieben zu versuchen....
 
kaputte Box ist natürlich eine Möglichkeit, zum Glück habe ich noch Garantie :)
Das Y-Kabel habe ich nicht, war ja bei dem Komplett-Anschluss auch nicht dabei. Die Kabelbelegung ist auch bei allen Boxen gleich, oder? DSL kommt immer über Adern 4 und 5 rein, nach allem was ich hier im Forum gefunden habe.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten. Wenn nicht noch jemand was anderes über die Kabel weiß, schicke ich die Kiste einfach ein.
 
Du hast aber nicht beantwortet, was aus dem Festnetz werden soll bei der 7240. Schau dir nochmal meine vorletzten Beitrag an, sonst bekommst du ein Problem. Ansonsten wenn richtiger Komplett, mal Splitter und NTBA wegnehmen.
 
Nochmals danke für eure Hilfe.
Das Festnetz (ISDN) soll auch weiterhin über den normalen Telekomanschluss laufen. Habe aber trotzdem mal alles abgebaut und nur die Fritzbox angeschlossen, hilft alles nichts. Normalerweise möchte ich hier auch nichts verändern, ich habe die 7240 bei ebay verkauft und Rückmeldung erhalten, dass sie defekt ist und wollte das halt mal selbst überprüfen.
Die realistischte Option ist ja, dass die einfach kaputt ist, werde sie einschicken.
 
Dann gib mal bitte eine Rückmeldung, wie es ausgegangen ist, ok?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,938
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.