Sypgate rauscht und pfeift

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei Sipgate habe ich eine Flatrate abgeschlossen. Beim Testen habe ich jedoch eine miserable Qualität. Es rauscht und und pfeift. Der Teilnehmer, mit dem ich die Verbindung ausprobierte musste auflegen, da das Geräusch unerträglich war.
Ich habe einen USB-Telefonhörer, mit dem ich getestet habe. Eingestellt war bei Sypgate und in Windows auch richtige auf USB-Headset. Ich habe es einmal mit X-Lite und dann mit Ninja ausprobiert. In beiden Fällen das unerträgliche Pfeifen und Rauschen.
Ich vermute, dass der Audio Codecs falsch eingestellt ist. Mein Router ist eine AVM 7170. Wie und was muss ich bei Sypgate einstellen, damit es normal funktioniert?
Gruß,
membro

WinXP, SP2 alle Updates
Fritz-Box 7170
Sipgate X-Lite neueste Version
Ninja von Xlite neueste Version

Zuletzt bearbeitet:
moin membro, beim sipgate-x-lite musst du nix einstellen, und in der fbf normalerweise auch nix. trage die nummer doch mal in die fbf ein, und tel. dann darüber.

kudde

Hallo kudde,
versteh ich nicht so ganz. mit fbf meinst Du die Fritz-Box?
Falls ja, wie und wo muss ich da was eintragen?
Gruß,
membro

Ups - ziehe meinen Kommentar zurück, da ein scheinbar tatsächlich sYpgate gibt. Ich dachte es wäre Sipgate gemeint.

Nein, ich hab mich verschrieben. Ist tatsächlich Sipgate und nicht Sypgate. Also, schick Deinen Kommentar noch mal.
Sorry,
Gruß,
membro

moin @ariva, wo hast du denn sypgate gefunden?
@membro, wie du deine daten eingeben musst, steht alles auf der sipgate-hilfe-seite, wenn du dich eingeloggt hast.

kudde

Ja, das habe ich gesehen. Aber ich traue dem Braten nicht. Werden dann nicht bestehende Parameter meines jetzigen Providers (1&1) überschrieben?
Gruß,
membro

mensch membro, lies dir doch einfach die hilfe durch, wenn du der nicht glaubst, dann lass es sein. es ist alles dort beschrieben. ausserdem kannst du von 1u1 garnix überschreiben, weil du bis zu 10 accounts in der fbf eingeben kannst.

kudde

ich hab nur in der Google-Leiste SYPGATE eingegeben und es gab etliche Fundstellen. Aber nicht dorthin gegangen.

Ich habe nur gezweifelt, da es hier einen schönen großen Bereich Sipgate unter VoIP-Anbieter gibt und unter allgmeines es sowieso nicht so richtig stimmte.

Mein Kommentar war fast wörtlich wie von Kudde.

sypgate ist ein firewall produkt.

kudde

:) das heißt S y gate und ist bei mir auf dem PC ;)

Wie erwähnt - die Seiten habe ich nicht gecheckt. Ist ja egal.
An dem Rauschen ist jedenfalls nicht Sipgate Schuld. Schlechtes DSL? Überlast?

So, habe das nun in der FritzBox nach Anleitung von Sipgate eingestellt. Bei Testanrufen pfeift und rauscht es beim Empfänger wie bisher, der kann kein Wort verstehen. Ich habe ein USB-Handset Telefon, wird beim Drücken der Taste F7 als 'C-Media USB Headphone Set' angezeigt. Ebenfalls in den Windows-Einstellungen.
An dem USB-Handset Telefon kann es nicht liegen, denn wenn ich über Skype-out telefoniere kommt das kristallklar rüber.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich dieses Sipgate zum Laufen bekomme?
Gruß,
membro

moin @membro, mit welchen tel. hast du denn an der fritzbox über sipgate telefoniert?

kudde

Hallo Kudde,
eben mit diesem USB-Telefonhörer. Du kannst Dir ja das Teil mal anschauen:
www.pollin.de
und dann die Artikel-Nr. 721 002 in der Suche eingeben.
Wie gesagt, das Teil funktioniert einwandfrei unter Skype-out. Unter Sipgate klappt es überhaupt nicht.
Gruß,
membro

Hallo Membro,

dir ist schon klar, dass in deiner Fritzbox ein SIP Client eingebaut ist?
Wenn Du die Fritzbox nach Anleitung eingerichtet hast, kannst du mit deinem an der Box angeschlossenem Telefon über Sipgate telefonieren und brauchst weder den USB Hörer noch X-Lite.

moin @membro, ich glaube kaum , das du den usb-höhrer anschliessen und darüber telefonieren kannst. mach es mal wie trudeh es dir vorgeschlagen hat.

kudde

@trudeh,@kudde

Hallo,
vorab schon mal vielen Dank. So funktionierts. Nun komme ich erst langsam dahinter, wie das funktioniert. Da steht aber nichts davon in der Sipgate-Hilfe. So ein kleines Manual mit ein paar Screenhots hätten mir stundenlanges Suchen und Probieren erspart. Spricht nicht für Sipgate.
Ich bin immer auf dieses komische X-Lite abgefahren und habe gemeint, dort müßte ich ein Endgerät installieren, sowie diesen USB-Hörer.
Nochmals vielen herzlichen Dank,
membro

@trudeh,@kudde

Nun komme ich erst langsam dahinter, wie das funktioniert. Da steht aber nichts davon in der Sipgate-Hilfe. So ein kleines Manual mit ein paar Screenhots hätten mir stundenlanges Suchen und Probieren erspart. Spricht nicht für Sipgate.

Wenn du im Sipgate Hilfecenter die Fritzbox ausswählst, werden dort die Screenshots sogar mit deinen eigenen Daten gefüllt. Was willst du denn noch mehr?

Ja, nach dem Kudde es mir geschrieben hatte. Aber die Zusammenhänge der Installation, eigentlich Grundvoraussetzung einer jeden Anwendung, die fehlt bei Sipgate doch komplett. Und dieses X-Lite ist doch völlig irreführend.
So eine Anleitung schreibt ein Fachmann, und ich hoffe bei Sipgate gibt es ein paar davon, in ein paar Stunden.
Ich habe auch mehrmals die HL angerufen. Da kam auch keiner auf die Idee, mir das zu erklären.
Grußm
membro

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork