Syslog bei 1.0.5.22

thorsten001

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bevor sich jemand einen Wolf sucht, Syslog Server gibt es im Moment nur fuer den ATA286, beim ATA486V2 aka 487 ists im html schon drin aber auskommentiert.

rsl
 
Hi, was ist ein Syslog? Für was braucht man das und was muss ich dann da eintragen?

Danke
Andreas
 
weisnix schrieb:
Hi, was ist ein Syslog? Für was braucht man das und was muss ich dann da eintragen?

Die IP des Syslogservers und den Loglevel. Eine passende SW habe ich neulich in den Downloadbereich gestellt.

rsl
 

Anhänge

  • syslog.jpg
    syslog.jpg
    6.1 KB · Aufrufe: 102
Ein Syslog-Server (läuft auf einem PC im gleichen Netzwerk wie der ATA) zeichnet Meldungen vom ATA in einer Textdatei auf.
Dazu trägt man ganz einfach die IP vom PC im ATA ein und der ATA sendet seine Infos an den PC (ob der eingeschaltet ist oder nicht).
In der Log-Textdatei kann man dann sehen, was der ATA so empfängt oder sendet.
Je höher der Log-Level (z.B. DEBUG) je mehr Einträge gibt's im Log.
Das geht im DEBUG-Level bis hin zu allen SIP-Kommandos von und zum ATA. Hier kann man dann (etwas umständlich) auch sehen, welcher Codec benutzt wird oder wer anruft.
Man kann auch sehen, warum es z.B. keine Verbindung zum Provider gibt.
Das ganze ist eine tolle Sache für Menschen, die gerne wissen, was abgeht.
 
Ich habe auch die 22 aber dieser eintrag fehlt irgendwie ???????

Bin blind habs natürlich gefunden *grins*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.