Syslog mit HT-486 Rev 2 SW1.1.0.42

mosi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt, meinem HT 486 Rev2 mit SW1.1.0.42 ein syslog zu entlocken. Irgendwas mache ich falsch...nur was?
Ich habe bei "syslog server" die interne IP meines am LAN-Port angeschlossenen Rechners eingetragen. (192.168.2.2:514). Habs auch schon mit der WAN IP des HT versucht, und rerouting via DMZ. Mit :514 und ohne...
Als syslog modus hab ich DEBUG eingeschaltet.
Anschließend natürlich gespeichert und rebootet.
Ich hab mehrfach überprüft, dass in der Windows-Firewall der Port 514 weit offen steht.
Mit kiwi syslog kann ich jedenfalls nichts empfangen; auch eine direkte Beobachtung meines LAN-Ports mit Wireshark zeigt keinerlei eingehende syslog-Pakete.
Muss ich den HT noch irgendwie anreizen, damit der mit senden anfängt? Oder was mache ich falsch?
Funktioniert der syslog mit der aktuellen Software überhaupt?

Ich hoffe, dass mir einer der hier ansässigen Experten weiterhelfen kann...aber so langsam wird man bei dem Teil ja selbst zum Experten...
Aber das ist ja auch der Grund, warum man sich überhaupt noch mit dem Teil rumschlägt: Es gibt immer wieder neue Probleme zu lösen, und es wird nie langweilig ;-)

Gruß
mosi

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.