Syslog... unverständliche Fehler

pokemon81

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bemerkt das in meinem Syslog folgender Eintrag ca. alle sekunde auftaucht.

fritz user.info kernel: bit already cleared for block xxx

was kann das sein ?! Mein ganzes LOG ist damit voll. Ebenso habe ich das Problem wenn ich über das Freetz WebIf eine Swapdatei anlegen will bootet die Box einfach neu. (natürlich ohne einen Fehler zu dokumentieren).

Kopiere ich mein gesichertes Swapfile via FTP auf die Box passiert das selbe. Nach ca. der hälfte der Daten (insges. 64MB) bootet die Box neu. Der USB Stick auf dem das File liegen soll wurde vor kurzem neu Partitioniert.

Ich nutze USB Root falls das Hilft.

Grüße
euer Marcel
 
Hallo Marcel,
Code:
Der USB Stick auf dem das File liegen soll wurde vor kurzem neu Partitioniert.
stimmen denn da die Reihenfolge der Partitionen und die Filesysteme noch mit der Vorgängerversion überein? :noidea:

Joe
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Das System funktioniert ja soweit. Die Reihefolge stimmt ebenfalls überein und wird korrekt angezeigt.

Was bedeutet dieses Fehler denn genau ?! Und warum kommt er in diesen kurzen Zeitabständen ?!

Grüße
Marcel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.