.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Syslog... unverständliche Fehler

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von pokemon81, 2 März 2009.

  1. pokemon81

    pokemon81 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bemerkt das in meinem Syslog folgender Eintrag ca. alle sekunde auftaucht.

    fritz user.info kernel: bit already cleared for block xxx

    was kann das sein ?! Mein ganzes LOG ist damit voll. Ebenso habe ich das Problem wenn ich über das Freetz WebIf eine Swapdatei anlegen will bootet die Box einfach neu. (natürlich ohne einen Fehler zu dokumentieren).

    Kopiere ich mein gesichertes Swapfile via FTP auf die Box passiert das selbe. Nach ca. der hälfte der Daten (insges. 64MB) bootet die Box neu. Der USB Stick auf dem das File liegen soll wurde vor kurzem neu Partitioniert.

    Ich nutze USB Root falls das Hilft.

    Grüße
    euer Marcel
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,206
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Marcel,
    Code:
    Der USB Stick auf dem das File liegen soll wurde vor kurzem neu Partitioniert.
    stimmen denn da die Reihenfolge der Partitionen und die Filesysteme noch mit der Vorgängerversion überein? :noidea:

    Joe
     
  3. pokemon81

    pokemon81 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Das System funktioniert ja soweit. Die Reihefolge stimmt ebenfalls überein und wird korrekt angezeigt.

    Was bedeutet dieses Fehler denn genau ?! Und warum kommt er in diesen kurzen Zeitabständen ?!

    Grüße
    Marcel