Täglich neue IP-Adresse normal

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Bin seit einem Monat bei 1&1 mit VDSL 50 (Vectoring) und Fritzbox 7490.
Option DSL-Trennung in die Zeit x verschieben ist deaktiviert.
Die Box bekommt jede Nacht um 1:15 eine neue IP-Adresse.
Ist das normal?
Mein vorheriger DSL behielt die IP bis zu einem Routerneustart.
 
Ja, ist normal. Benutze die Option "DSL-Trennung", dann hast du Einfluss auf den Zeitraum.
 
Jop, gibt es eher nur beim Netzbetreiber direkt ohne 24h Trennung, beim Provider i.d.R. immer mit.
 
Moins

Meine Empfehlung: Zwischen 3-4 Uhr Morgens

Ansonsten kommt diese sogenannte "Zwangstrennung" mitten im Telefongespräch/Game/IPTV/Download/Upload.

VoIP alleine macht dieses aber schon zu einen Anachronismus.

Die Telekom scheint sich dessen schon bewusst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den Billiganbietern normal. Ich empfehle die Telekom, da hat man eine Quasi-Standleitung (sprich: Keine Zwangstrennung und eine neue IP nur bei manueller Trennung bzw. bei den seltenen Störungen).
 
Hat nichts mit billig zutun, die Provider die nur weiter vermieten haben sowas i.d.R. nicht, unabhängig vom Preis. Genauso wenig feste IP oder ähnliches.
 
Sollte keine große Diskussion werden - ich wollte nur sicher sein, dasd meine Fritzbox ok ist.

Aber da es immer zur gleichen Zeit ist - war das fast schon logisch.

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.