Täglicher Router Reset

jiade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

hat jemand Anregungen, Ideen, Vorschläge , wie ich folgendes Problem lösen kann?

täglich zwischen 3 uhr morgend und 4 uhr morgens kommt es bei mir zu einem router reset. was ich unter router reset verstehe? dass jede aktive internet verbindung für die dauer einer kurzen zeitspanne (1 sec vermute ich) abbricht und ich in online spielen z.b. ein disconnect from the server bekomme - kann mich danach aber sofort wieder einklinken bzw verbindung zu entsprechender internetseite wiederherstellen.

jetzt seit ihr gefragt, da ich keine ahnung habe, ob es am router selbst liegt, am provider oder sonstworan. ich arbeite mit windows xp sp2 und fritz box fon wlan mit geupdateter firmware version.

Das ist die Zwangstrennung die durch deinen Provider alle 24h stattfindet damit du dir keinen Server einrichten kannst. Die Uhrzeit kannst du aber beeinflussen in deinem FritzBox Menü unter INTERNET - ZUGANGSDATEN

danke, die zwangstrennung war auf 4-5 uhr eingestellt und kommt immer zwischen 3-4 uhr o_O

hab sie jetzt um eine stunde verschoben und werde es heute nacht mal ausprobieren. danke voraus

noch eine nachfrage, da ist eine box mit einem häkchen unter zwangstrennung. heißt dass das ich die wahl habe die verbindung dauerhaft zu halten wenn ich zwangstrennung durch anbieter abschalte sprich häkchen entferne?

Hallo,

...noch eine nachfrage, da ist eine box mit einem häkchen unter zwangstrennung. heißt dass das ich die wahl habe die verbindung dauerhaft zu halten wenn ich zwangstrennung durch anbieter abschalte sprich häkchen entferne?
Nein
Der Provider unterbricht die Verbindung automatisch alle 24h ( bis auf einige Provider, die das nicht machen ). Wenn deine Box allerdings vorher die Verbindung kurz trennt, laufen die 24h bei Provider erneut los.
Der Sinn dahinter, die von der Box nachts machen zu lassen, ist einfach, das tagpüber die Internetverbindung dauerhaft bestehen bleibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai