[Problem] tägliches resync gegen 16h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rspring

Mitglied
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, ich habe eine 7390 mit der FW 84.06.36-32073 BETA an einem 16Mbit Vodafone-Anschluß. An vielen Tagen (nicht immer) macht die Box einen resync gegen 16 Uhr. Manchmal auch öfter. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man sie findet?
2016-01-09 11_42_32-FRITZ!Box Fon WLAN 7390 – Opera.jpg
 
Offensichtlich stört etwas massiv gegen 16 Uhr... was passiert zu der Zeit in Deiner Umgebung?
 
Hehe, 16:00, das kommt mir sehr bekannt vor. Da passieren (insb. zur Weihnachtszeit) tatsächlich die meisten Resync der DSL-Anschlüssen die ich beobachte, da wird/wurde wohl zu diesem Zeitpunkt (per Zeitschaltuhr) die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, passt zum Zeitpunkt des Sonnenuntergang. :mrgreen:
 
In unserem Haus ist jetzt kein Weihnachtsbaum mehr online.
 
Wie sieht es diesbezüglich in den Nachbarhäusern aus? Irgendwo muss der Störer doch herkommen.
 
Das Kabel kommt direkt von der Straße. Welches (ferne?) Haus darauf wirkt kann ich nicht erkennen.
 
Wenn du das nicht selbst erkennen kannst, musst du dich an "Telekom hilft" wenden und einen Service-Ingenieur kurz vor 16.00 Uhr kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich wohl mal angerufen müssen.
 
Telekom hilft wird bei einem Vodafone Anschluss wenig tun können.
 
Wenig? Eher garnichts, da absolut nicht zuständig. Wenn muss VF die Telekom beauftragen sofern die Lust zu haben.

Wollen bestimmt erstmal dass deren Zwangsware angeschlossen wird.

Und für 2, 3 reSync am Tag wird eher wenig gemacht.

Und wenn, dann wird teils recht schnell Leitung gedrosselt oder sogar behauptet DSL sei garnicht möglich oder ähnliches.

Zudem sollte man erstmal eigene Verkabelung prüfen, andere FW auf eigene Hardware ect.

Wird DLAN verwendet oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon die Statistik der DSL-Informationen gefunden hast, dann kannst du auch die anderen Seiten zeigen, einmal deutlich vor der Störungszeit und einmal währendessen.
 
Wie ja deutlich im Forumtitel und auch bei den angepinnten Threads steht: FON Boxen haben in diesem Forum nichts verloren. Im richtigen Forum gibt es hingegen ein Howto für dein Problem.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.