Türöffner & Überwachung mit Fritzbox und Gigaset

alissia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir sind ein kleines Büro, das im Vorderhaus und Seitenflügel eines teilgewerbl. Mehrfamilienhauses sitzt, es gibt eine alte Gegensprechanlage, die leidlich gut funktioniert und wegen der gehäuften Einbrüch in letzter Zeit, haben wir den dringenden Wunsch, etwas mehr Sicherheit zu bekommen:
Wir würden gern das Türklingeln im Vorderhaus und im Seitenflügel über das Telefon signalisiert bekommen und gern auch dann damit die Türen öffnen.
Wir würden außerdem gern eine Outdoorkamera auf dem Balkon (am liebsten irgendwie unauffällig im Blumenkasten oder so), die die Tür im Auge behält, installieren.
Und das alles darf nicht über DECT oder WLAN sein (da der Chef ein "Strahlen-Paranoiker" ist).
Wir haben eine Fritzbox 7270, ein GIGASET SX 353 ISDN und eine T-DSL 16 mBit Leitung. Es wäre durchaus denkbar, sich ein neues Telefon zu zu legen, da wir mit dem Gigaset nicht ganz zufrieden sind.
Kann man unseren Wunsch irgendwie in die bestehende Gegensprechanlage integrieren? Und wenn ja wie? Vielen Dank schon mal, alissia

Zuletzt bearbeitet:
Hi alissa!
Willkommen im Forum!
Wenn es von hoher sein soll, dann schau dich doch mal hier um http://www.mobotix.com/ger_DE/ .
Alles über Ethernet oder SD-Karte, nic DECT und nix WLAN. Aber auch nicht billig.
Die Bilder der Kamera's kann man sich auch auf einem Snom (IP-Telefon) anzeigen lassen.
Den Satz mit der negativen Aussge zum SX353 kann ich (und mehrere andere hier) überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist das Beste seiner Klasse! Falls ihr es dennoch entsorgen solltet: PM an mich!

Liebe(r) ilmtuelp0815,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich schaue mir den Link gleich mal an und gegebenenfalls kommen wir auch gern auf Dein Angebot zurück uns das Gigaset abzunehmen. Schönes Wochenende!

SX353 mit Türstation (z.B Twin Bus mit Türumschaltung) als Türtyp 2 (DTMF) bietet einen hervorragenden Bedienkomfort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.