Türöffner direkt mit Anwahl der Türnebenstelle aktivieren ???

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich suche nach einer möglichkeit den türöffner anders als mit r7 zu aktivieren, gibt es eine alternative tastenfolge ohne die taste "r" ? eventuell kann ich ja das ts-modul auch so verkabeln das ein anruf auf 50 (bei mir die türnebenstelle) direkt die tür öffnet? dann verzichte ich auf das gegensprechen.


ps: ich versuche jetzt die lösung über meine auerswald weil ich es hier über meine fritzbox nicht gelöst bekomme: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197452
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die normale Türsprechstellen-Funktion dürfte das nicht gehen, aber mache dich doch mal zum Thema "Schaltrelais" schlau (Handbuch zu deiner Anlage). Jedes der Relais auf dem TS-Modul kann für Schaltaufgaben genutzt werden. Wahrscheinlich auch zum Schalten "bei Anruf".

Wozu braucht man denn einen Türöffner, der direkt bei Anruf öffnet?
 
ja das thema schaltrelais habe ich schon gelesen, ich kann das pc-relais vom ts-modul nutzen, brauche aber noch ein zeitrelais für 60 euro weil das pc-relais als kleinsten zeitraum nur eine minute hat.....das wollte ich erstmal noch vermeiden.

mein eigentliches problem ist das ich eine fritzbox 7270 am internen so der auerswald habe und mit der kann ich kein flash bzw r 7 über ihren externen so senden.

deshalb suche ich jetzt eine lösung mit der ich nur die türnebenstelle anrufe und diese sofort den türöffner aktiviert ohne weitere tasteneingaben.
 
Lass mich raten: Wegen dem DECT in der Box?
Sowas bestätigt immer wieder meine negative Meinung gegenüber diesen "Alles in einem"-Geräten.
Die Auerswald gehört hinter die Fritz!Box und am internen S0 der Auerswald gehört dann eine DECT-Basis installiert...
Allerdings ist dann das Thema "R-Taste" erledigt. Du musst dann schauen, wie man auf deinem ISDN-Telefon eine Rückfrage einleitet.
 
interner SO der Auerswald 4410 fehlerhaft ???

ich habe jetzt wahrscheinlich die ursache gefunden, sie ist für mich aber nicht erklärbar:

nochmal meine konfig: ich habe den externen S0 der fritzbox 7270 mit dem internen S0 der auerswald verbunden.

nun habe ich herausgefunden das über diese Verbindung nur ein gespräch möglich ist, zwei gleichzeitige gespräche sind nicht möglich.
ich habe nun vermutet das die fritzbox iregendwie ein problem hat und den externen so der box mal direkt an den ntba angeschlossen, hier sind zwei gleichzeitige isdn-gespräche (nicht voip) möglich.

woran kann es nun liegen das der interne S0 der auerswald nicht zwei gleichzeitige verbindungen zulässt ?

habe ich einen denkfehler ??????

PS: Um sicher zu gehen das es die fritzbox nicht ist, habe ich gerade noch eine telekom-isdn anlage am internen so der auerswald getestet, auch hier sind keine zwei gleichzeitigen verbindungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok fehler gefunden, in der auerswald müssen wohl mindestens 2 teilnehmer als nebenstellen auf dem internen so aktiviert werden, nun sind zwei gleichzeitige gespräche möglich und der türöffner funktioniert auch !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.