Türöffner mit VoIP (Asterisk)

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


eine Kunde von mir möchte mit Asterisk einen Türöffner realisieren, d.h. die Gegensprechstelle und der Türöffner wären vorhanden was fehlt ist die Schnittstelle die es ermöglicht die Gegensprechstelle als Nebenstelle im Asterisk einzubinden und den Türöffner zu betätigen.

Gibt es so ein Modul für VoIP überhaupt?

Thx


Timm
 
1. Türsprechstelle mit Adaption für TK-Anlage ausstatten (a/b-Adapter, damit Betrieb an analoger Schnittstelle TK-System).
2. Analoge Schnittstelle per SIP-ATA.
3. Fertig.

BTW: Es soll/wird wohl ein VoIP/SIp-System von Siedle geben; bei den Preisen von Siedle ist og. Vorgehensweise deutlich günstiger.
 
Hi foschi,


danke für Deine schnelle Info.
Habe inzwischen auch neue Info meines Kunden erhalten.

"es handelt sich um ein analoges Signal, Hersteller ist Fa. LeGrand"

Kennst Du das?
Mit dem müsste es doch gehen?


Thx


Timm
 
Hi Foschi,



der Kunde hat mir wohl eine falsche Info gegeben, denn die Fa. LeGrand hat mir mitgeteilt das deren Anlagen mit der Schnittstelle FTZ123 arbeiten und nicht mit einem analogem Signal.
Kennst Du da einen AB-Wandler?


Thx


Timm
 
Bitte benutz doch Google, dort findest Du alle Antworten.
 
Wenn man danach im google sucht, ist einer der ersten Links zu diesem Post, wo drinnen steht, dass man bei google suchen soll
;-)
 
Hi,

naja dann beantworten wir mal unsere eigene Frage aus der Vergangenheit.
Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, das eigentlich nur Siedle gut funktionieren, wenn man mal von den neuen SIP Teilen absieht.


Grüße
Timm
 
Das haben wir letzte Woche auch telefonisch besprochen - vielen Dank. Und jetzt ist es dokumentiert...

mt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.