.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera in CCME einbinden

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von motivator77, 23 Jan. 2007.

  1. motivator77

    motivator77 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    #1 motivator77, 23 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24 Jan. 2007
    Hello all!

    Ich möchte in naher Zukunft eine Zutrittssteuerung für eine Haustüre in einen Cisco CallManager Express einbinden. Folgende Komponenten sollten vorhanden sein:

    - Türöffner
    - Sprechanlage
    - IP Kamera

    Gibt es einen Hersteller, der diese 3 oben genannten Komponenten in einer Anlage vereint oder ein modulares System anbietet? Welcher Hersteller ist zu empfehlen bzw. welches Modell? Ist die Einbindung des Türöffners bzw. der Sprechanlage in die VoIP Anlage so einfach möglich?

    Die IP-Kamera kann ruhig browserbasierend sein, sodass man sich einfach mit einem Webbrowser das Bild anzeigen lassen kann.

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Grüsse
    motivator77
     
  2. mebsonvaldezz

    mebsonvaldezz Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    der Türöffner bzw. Sprechanlage sind im Normalfall eine normale analoge Leitung. Die hängst Du an einen Cisco ATA, der im CCM registriert ist. Dem ATA verpasst Du wiederum eine Directory Number (DN). Wenn jetzt an der Tür geklingelt wird, ruft die DN an, welche Du auf eine existierende Nebenstelle weiterleiten kannst. Der Öffnungsmechanismus funktioniert meines Wissens per Tonwahl, ist aber je Hersteller unterschiedlich - musst also eine bestimmte Tastenkombi drücken während des Gespräches (#61 z. B.), damit der Öffner aktiviert wird.
    Wegen der Kamera würde ich mir vorstellen, eine zu nehmen die einen integrierten HTTP Server (+ Webinterface) hat.
    Gruß
     
  3. motivator77

    motivator77 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Hi,

    Vielen Dank für die Erklärung! Aber wie lege ich fest, welche Rufnummer die Klingel wählt? Bei einem FXS Port könnte ich "connection plar" einsetzen. Aber wie geht es bei einem ATA?

    Bei der IP-Kamera denke ich an www.axis.com oder www.mobotix.de. Die machen einen guten Eindruck.

    Gruss
    motivator