Türöffner, Sprechanlage und IP Kamera in CCME einbinden

motivator77

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello all!

Ich möchte in naher Zukunft eine Zutrittssteuerung für eine Haustüre in einen Cisco CallManager Express einbinden. Folgende Komponenten sollten vorhanden sein:

- Türöffner
- Sprechanlage
- IP Kamera

Gibt es einen Hersteller, der diese 3 oben genannten Komponenten in einer Anlage vereint oder ein modulares System anbietet? Welcher Hersteller ist zu empfehlen bzw. welches Modell? Ist die Einbindung des Türöffners bzw. der Sprechanlage in die VoIP Anlage so einfach möglich?

Die IP-Kamera kann ruhig browserbasierend sein, sodass man sich einfach mit einem Webbrowser das Bild anzeigen lassen kann.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse
motivator77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
der Türöffner bzw. Sprechanlage sind im Normalfall eine normale analoge Leitung. Die hängst Du an einen Cisco ATA, der im CCM registriert ist. Dem ATA verpasst Du wiederum eine Directory Number (DN). Wenn jetzt an der Tür geklingelt wird, ruft die DN an, welche Du auf eine existierende Nebenstelle weiterleiten kannst. Der Öffnungsmechanismus funktioniert meines Wissens per Tonwahl, ist aber je Hersteller unterschiedlich - musst also eine bestimmte Tastenkombi drücken während des Gespräches (#61 z. B.), damit der Öffner aktiviert wird.
Wegen der Kamera würde ich mir vorstellen, eine zu nehmen die einen integrierten HTTP Server (+ Webinterface) hat.
Gruß
 
Hi,

Vielen Dank für die Erklärung! Aber wie lege ich fest, welche Rufnummer die Klingel wählt? Bei einem FXS Port könnte ich "connection plar" einsetzen. Aber wie geht es bei einem ATA?

Bei der IP-Kamera denke ich an www.axis.com oder www.mobotix.de. Die machen einen guten Eindruck.

Gruss
motivator
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge