- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
ich würde gerne eine Türfreisprechanlage installieren, die ich an eine FBF anschließen kann. Soll heißen:
Was ist vorhanden?
Ein Einfamilienhaus mit einer Eingangstür, zu der ein zwei- und ein vieradriges Kabel bis zur Sprechstelle verlegt sind sowie die dreiadrige Verkabelung zur Tür über die sie mit Strom versorgt und geöffnet werden kann ("GU Secury Automatic mit A-Öffner").
Außerdem haben wir einen Heiz-/Technikraum im Keller, in dem die Kabel (auch für Tel + LAN) zusammenlaufen und wo der Telefonanschluss ankommt.
Meine Fragen:
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung sagt
Kernelpanic
ich würde gerne eine Türfreisprechanlage installieren, die ich an eine FBF anschließen kann. Soll heißen:
- Klingelt jemand an der Tür, sollen alle (evtl. auch nur ausgewählte) Telefone im Haus klingeln
- die Telefone sollen ISDN-Telefone werden (genaues Modell noch nicht ausgesucht), damit wir zwei Gespräche parallel führen können
- die Tür lässt sich übers Telefon öffnen, am besten mit nur einem Knopfdruck und ohne die Eingabe von langen Ziffernfolgen - es muss halt simpel zu bedienen sein
- die ganze Anlage sollte nicht zu teuer sein und mit möglichst wenig Komponenten auskommen
Was ist vorhanden?
Ein Einfamilienhaus mit einer Eingangstür, zu der ein zwei- und ein vieradriges Kabel bis zur Sprechstelle verlegt sind sowie die dreiadrige Verkabelung zur Tür über die sie mit Strom versorgt und geöffnet werden kann ("GU Secury Automatic mit A-Öffner").
Außerdem haben wir einen Heiz-/Technikraum im Keller, in dem die Kabel (auch für Tel + LAN) zusammenlaufen und wo der Telefonanschluss ankommt.
Meine Fragen:
- Welche FBF würde sich dafür eignen? Der Telefonanbieter ist noch nicht ausgesucht, wird aber vermutlich einer, der einen entbündelten Anschluss anbietet. WLAN brauche ich nicht direkt an der FBF, weil die eh im Keller stehen wird. Für WLAN wird es einen preiswerten AP im Erdgeschoss geben.
- Welche weiteren Komponenten brauche ich und wie wird das ganze verkabelt? Soweit ich das überblicke eine a/b Sprechstelle (kommt wohl an einen Analogport der FBF) und einen 'Impulsgeber' für die Tür (was gibt es da für Produkte und wie schließe ich die an eine FBF an?)
- So ein Türgespräch von dem Analogport zu einem ISDN-Telefon läuft rein intern in der FBF und kostet damit keine Telefongebühren, richtig?
- Der Impuls zum Öffnen der Tür sollte aus dem Kellerraum kommen und nicht von der Türstelle (hab gelesen, dass man sonst mittels einer Batterie den Impuls auch auslösen könnte und die Sicherheit flöten ist)
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung sagt
Kernelpanic