Tür öffnen per Fritz!Box 7170

profisender

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
gedanklich ist meine Idee sehr simpel: Wir sind ein kleines Ing-Büro. Im Keller haben wir eine 7170 für den Internetzugang. Alle analogen sowie der ISDN-Port sind frei. Die Haustür in unserem Büro kann über das Telefon per **9 (der erste * dient nur, um die Anlage intern auf MFV umzuschalten) geöffnet werden. Dies wird über einen Ritto TK-Adapter so gelößt. Allerdings ist es recht nervig wenn es vorne an der Tür klingel, den Hörer ab zu nehmen, **9 zu drücken und wieder aufzulegen. Dieser TK-Adapter ist derzeit übrigens an unserer großen Alcatel-Anlage angeschlossen.

Meine Idee: Den TK-Adapter an die 7170 anschliessen an einen analogen Port (ist der Ritto auch bei der Alcatel). Soweit die Hardware. Nun per Software die Sache so lösen, das z.b. die Rollen-Taste am Rechner gedrückt werden kann, um die Tür zu öffnen. Dazu dachte ich daran, die TAPI-Services zu nutzen? Nur fehlt mir jetzt der letzte Kick was die Software angeht um möglichst eine Taste damit belegen zu können um ein *9 zu signalisieren. Vieleicht mache ich dort auch noch ein paar Denkfehler - diese Telefondinge sind nun nicht grad meine Kernkompetenz :)
Hat dort jemand eine schöne Idee?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.