Tür mit Codeschloss öffnen? Softwarelösung?

mufuti2003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IPPF-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Lösung zur Türöffnung zu installieren. Im Moment habe ich folgende Konfiguration
Samsung SMT-G3210 mit einer Auerswald 4410 USB an S0.
Die 4410 ist mit einer TFS verbunden. Es werden über 2 Compakt TS-Module 4 verschiedene Klingeltaster auf Telefone geleitet.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, zusätzlich eine Code-Zutrittskontrolle zu installieren.

Da es wichtig wäre, den Zutritt für verschiedene Benutzer/Codes einigermaßen komfortabel zu verwalten, spiele ich mit dem Gedanken, einen Rechner in den Keller zu stellen, der das ganze verwaltet.

Einerseits habe ich bereits vandalismussichere Numpads gesehen, die über USB angeschlossen werden können und andererseits auch eine LPT-Relaisschaltung um den Türöffner zu schalten.

Was fehlt, ist die Software, um die Benutzerverwaltung zu machen. Das ist mein größtes Problem.

Das System müsste nur auf Eingabe am Numpad warten, mit den Codes einer Tabelle/Datenbank abgleichen und das Relais auslösen.

Elegant wäre evtl. auch noch eine Anbindung des Türöffners an die 4410, aber das könnte man ja einfach über die Anlage machen, oder?

Für ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar. Ich meine sowas mal irgendwo als Freeware gesehen zu haben, aber wo?

Vielen Dank im Voraus
Daniel

Hat sich schon erledigt. Habe das Programm wiedergefunden. Es heißt ControlPad von sector seven und ist Freeware. Das Programm wartet auf die Eingabe von '*', dann auf eine festgelegte Eingabe + Enter und startet dann beliebige Programme (oder führt bestimmte Befehle aus). Die Codetabelle liegt in einer einfachen Konfigurationsdatei.

Ggf. könnte man das nun noch mit Webanwendungen oder einer Datenbank verknüpfen, die die Codetabelle nach bestimmten Zeiten ersetzen.

Damit kann der Thread auch schon wieder geschlossen werden. Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.