Hallo liebe VoiplerINNEN,
ich hoffe meine Hausaufgabe gemacht zu haben und habe im Vorfeld hier und bei Google gesucht ... leider habe ich nichts Integriertes gefunden und wollte daher hier posten.
Im Rahmen eines Umbaus denke ich über die Integration meiner Tür-Freisprecheinrichtung in die FB nach.
Ich beschreibe zunächst mal kurz die Istsituation, um meine Wünsche und Fragen hierzu danach zu äußern.
Ist-Situation
Wenn die Lösung dann auch noch "bezahlbar" ist, hätte ich nichts dagegen. Bei meiner Suche nach Türfreisprecheinrichtungen bin ich schnell in die 4-stellige Kategorie gekommen, wobei keine integrierbar ist ... ;-)
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
ich hoffe meine Hausaufgabe gemacht zu haben und habe im Vorfeld hier und bei Google gesucht ... leider habe ich nichts Integriertes gefunden und wollte daher hier posten.
Im Rahmen eines Umbaus denke ich über die Integration meiner Tür-Freisprecheinrichtung in die FB nach.
Ich beschreibe zunächst mal kurz die Istsituation, um meine Wünsche und Fragen hierzu danach zu äußern.
Ist-Situation
- (Uralt) kabelgebundene Freisprecheinrichtung
- Außen: 1 Klingel mit Lautsprecher und Mikrofon
- Innen: 3 Tür-/Haustelefone (1x EG, 2x OG)
Die Türtelefone können auch untereinander miteinander sprechen. Jedes Türtelefon kann die Tür öffnen. - Verkabelung: Eigene Kabel, d.h. Außenstelle und alle Innenstellen sind mit eigenen Kabeln verbunden. Die FritzBox und die Türverkabelung zusammenzubringen, geht nur mit erheblichem Aufwand (neue Kabel zum Überbrücken der Distanz), d.h. Funk wäre die präferierte Wahl, sollte aber nicht das KO Kriterium sein.
- Außen: Freisprecheinrichtung
- Klingel+Audio
- Optional Video
Frage: Wie kann man dann das Videosignal sehen ? Vermutlich nur auf nem PC oder so ? Sonst benötigt man ja ein Telefon, das das Videosignal wiedergeben kann. - Optional/Nice to have
Eingabe einer PIN, so daß die Tür aufgeht, wie wenn man von Innen den Türöffner drückt.
- Innen:
- Kommunikation mit der Tür über DECT Telefone, die an der FB sind
- Öffnen der Tür über die Telefone
- Innen: Optional/Nur wenn nicht viel Aufwand - Integration der bestehenden Haustelefone (meine Mutter spricht gerne darüber)
Hab ich mir aber schon so gut wie abgeschminckt. - Fern:
Weiterleitung auf andere Nummer, z.B. Handy, wenn jemand klingelt. Das sollte aber gehen, sobald es möglich ist, daß ein DECT Telefon klingelt+man von dort spricht.
Meine Ideen gehen dann sogar soweit, daß man auf nem PC ein Softphone hat, wo man ohne Telefon sieht, wenn es klingelt ... ;-)
Wenn die Lösung dann auch noch "bezahlbar" ist, hätte ich nichts dagegen. Bei meiner Suche nach Türfreisprecheinrichtungen bin ich schnell in die 4-stellige Kategorie gekommen, wobei keine integrierbar ist ... ;-)
Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
Zuletzt bearbeitet: