Türfreisprecheinrichtung an die FritzBox anschließen

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoiplerINNEN,
ich hoffe meine Hausaufgabe gemacht zu haben und habe im Vorfeld hier und bei Google gesucht ... leider habe ich nichts Integriertes gefunden und wollte daher hier posten.

Im Rahmen eines Umbaus denke ich über die Integration meiner Tür-Freisprecheinrichtung in die FB nach.
Ich beschreibe zunächst mal kurz die Istsituation, um meine Wünsche und Fragen hierzu danach zu äußern.

Ist-Situation
  1. (Uralt) kabelgebundene Freisprecheinrichtung
  2. Außen: 1 Klingel mit Lautsprecher und Mikrofon
  3. Innen: 3 Tür-/Haustelefone (1x EG, 2x OG)
    Die Türtelefone können auch untereinander miteinander sprechen. Jedes Türtelefon kann die Tür öffnen.
  4. Verkabelung: Eigene Kabel, d.h. Außenstelle und alle Innenstellen sind mit eigenen Kabeln verbunden. Die FritzBox und die Türverkabelung zusammenzubringen, geht nur mit erheblichem Aufwand (neue Kabel zum Überbrücken der Distanz), d.h. Funk wäre die präferierte Wahl, sollte aber nicht das KO Kriterium sein.
Wunsch-Situation
  1. Außen: Freisprecheinrichtung
    1. Klingel+Audio
    2. Optional Video
      Frage: Wie kann man dann das Videosignal sehen ? Vermutlich nur auf nem PC oder so ? Sonst benötigt man ja ein Telefon, das das Videosignal wiedergeben kann.
    3. Optional/Nice to have
      Eingabe einer PIN, so daß die Tür aufgeht, wie wenn man von Innen den Türöffner drückt.
  2. Innen:
    1. Kommunikation mit der Tür über DECT Telefone, die an der FB sind
    2. Öffnen der Tür über die Telefone
  3. Innen: Optional/Nur wenn nicht viel Aufwand - Integration der bestehenden Haustelefone (meine Mutter spricht gerne darüber)
    Hab ich mir aber schon so gut wie abgeschminckt.
  4. Fern:
    Weiterleitung auf andere Nummer, z.B. Handy, wenn jemand klingelt. Das sollte aber gehen, sobald es möglich ist, daß ein DECT Telefon klingelt+man von dort spricht.
    Meine Ideen gehen dann sogar soweit, daß man auf nem PC ein Softphone hat, wo man ohne Telefon sieht, wenn es klingelt ... ;-)
Hab Ihr Ideen, wie ich Obiges lösen könnte ? Gerne auch einfach Links zu Herstellern, die sowas produzieren, was das kann.
Wenn die Lösung dann auch noch "bezahlbar" ist, hätte ich nichts dagegen. Bei meiner Suche nach Türfreisprecheinrichtungen bin ich schnell in die 4-stellige Kategorie gekommen, wobei keine integrierbar ist ... ;-)

Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung (s. Signatur) erfüllt alle Deine Kriterien und liegt deutlich unter ¤ 1000,-.
 
@loeben: DANKE!
WOW,eine derartige Integration hätte ich von einem "Elefanten" wie Siedle nicht erwartet. Die haben sogar nen IP-Adapter für den PC ... Konfigbeispiels-PDFs für die 7170 ... ich hab schon 2x geschaut, ob nicht versteckte Kamera hier ist und mich filmt, während ich nem Märchen aufsitze ... ;-)
Ich lese mir das erst mal in aller Ruhe durch und melde mich dann hier wieder mit Fragen.
@All: Wenn Ihr nen ähnlichen Hersteller kennt, der Integrationslösungen bietet, dann gerne hier posten. Danke im voraus!
 
solltet ihr einen Tipp für eine (IP) Kamera haben, die bei Siedle ins Modul passt, bitte Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, soll aber in das vorhandene Siedle Modul passen, BM 611 ist die Abdeckung davon hast du ungefähr eine größeren Angabe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.