[Frage] Türsprechanlage über Fritz!Box 7270

Luksa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@Forenverwaltung: Ich weiß das dieser Beitrag eigentlich überhaupt nichts mit VoIP zutun hat. Ich habe aber keinen passenderen bereich gefunden. Ich bitte dies zu Entschuldigen, weil ich erst seit ein paar Minuten hier angemeldet bin und mich hier überhaupt nicht auskenne. Auch kenne ich mich wie unten schon von mir verzeichnet noch nicht so gut mit Telefon und Co aus und kann deswegen mit manchen begriffen der Unterforen nicht all zu viel anfangen.

Guten Tag,
Ich habe meine Telefone nun über meine Fritz!Box 7270 miteinander vernetzt und kann jetzt zu verschiedenen Telefonen im Haus durchstellen und so. Jetzt fehlt mir in der ersten Etage ein Telefon. Ich hatte jetzt die Idee die Sprechanlage an der Wand durch ein Schnurloses Wandtelefon zu erstzen mit dem man dann nicht nur die Sprechanlage erstzen kann, sondern auch ganz normal Telefonieren. Ich stelle mir das so vor: Ich schließe die Klingel irgendwie an die Fritz!Box und richte sie dar als Sprechanlage ein. Dann stelle ich ein das die Fritz!Box bestimmte Nebenstellen (unter anderem das Wandtelefon) für 5 Sekunden Anklingelt wenn jemand klingelt. Wenn ich an einer der Nebenstellen den Grünen Hörer drücke ohne das jemand Anruft Spreche ich Sofort mit demjenigen der vor der Tür steht, und kann dann am besten auch mit einer bestimmten Taste den Türöffner beätigen. Jetzt ist die Frage ist das irgendwie so möglich? Ich muss euch sagen, das ich was das angeht ein Anfänger bin und deswegen noch keine Ahnung habe wie so etwas läuft und deswegen keine Fachbegriffe verstehe und sehr viel erklärungsbedarf habe. :)

PS: Habe schon einige Anleitungen gelesen, diese waren aber zu kompliziert für mich.

@Forenverwaltung: Ich weiß das dieser Beitrag eigentlich überhaupt nichts mit VoIP zutun hat.
Jupp, das hat nichts mit VoIP-Allgemein zu tun, daher ist diese Spezial-Form der Unterhaltung über die Telefonie-Anschlüsse der Fritz nun im Forenbereich Fritz-Telefonie gelandet, wo schon viel über sogenannte TFE (Tür-Freisprech-Einrichtungen) gesprochen wurde.
Hier lies einfach mal quer. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader