Türsprechanlage an Asterisk

XeROfun

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Forum bereits nach dem Stichwort Türsprechanlage durchsucht und einige hilfreiche Postings gefunden. Allerdings noch nicht ganz das, nachdem ich suche.

Ich fasse kurz zusammen was ich weiß und bitte um Korrektur, sofern falsch verstanden.

Um ein Türsprechanlage über VoIP bedienen zu können, benötige ich entweder eine Türsprechanlage die direkt eine analoge Nebenstelle integriert hat (z.B. Siedle DCAS 612) oder aber eine TFE, von der ich mittels Adapter (z.B. Doorcom) a/b Ader abnehmen kann. Das ganze bringe ich dann über ein ATA an den Asterisk.

Da ich weder Türsprechanlage noch Adapter habe nun meine Frage nach möglichen Setups und Umsetzung.

Kann z.B. jede 2- bzw. 4-adrige Türsprecheinrichtung verwendet werden?

Eine relative günstige von Conrad z.B.:
http://www.conrad.de/script/audio_tursprechanlage_1-37.sap

Wie würde ich Klingel und Türsprecher separat ansprechen?

Sollte es irgendwo eine Anleitung geben, die ich bei meiner Google-Suche übersehen habe, immer her damit. Ich würde mich freuen.
 
Du wirst schon eine nehmen müssen, die auch a/b-Betrieb unterstützt.
Die einfachen 2/4-Drahtteile machen das einfach per Ruf der Endstation über einen Kontakt und dann direkte Verbindung (Micro->Verstärker->Innenhörer und umgekehrt), also nix mit Telefontechnik.

Dirk
 
Ja, das sieht brauchbar aus.
Ich habe mal so etwas angefangen, aus Kostengründen nur nie beendet.
Da war eine fertige a/b Türsprechstelle von Rocom in der Planung.

Nur mal so, um das mal gesagt zu haben.

Dirk
 
Hallo Ihr,

ich reanimiere das ganze hier einmal, hat schon jemand etwas neues in Sachen "rein" SIP ? Hier steht eine etwas antiquiertere Siedle Anlage.

Ein Traum wäre ja auch Wlan. :rolleyes:

Grüsse, Stefan
 
doortello (a/b türsprechstelle ~ 100 ¤) von conrad an ata läuft bei einigen meiner installationen und das vollkommen problemlos!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.