Türsprechanlage an Fritzbox

Fanfan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

renoviere gerade mein Häuschen. Möchte, dass wenn jemand klingelt ich die Tür mit analogem Telefon aufmachen kann. Dieses ist an die Fritzbox 7112. (hätte noch 7170)

Frage. Da ich noch keine Türsprechanlage hab, und keine Ahnung hab wie ich die dann anschliessen soll. Welche kauf ich am besten und wie schliesse ich die an fritzbox?

Die soll aber nicht nur über telefon bedint werden, sondern auch ganz normal an der Tür.

Soll nich unbedingt mit Video sein, wäre aber auch schön, wobei die mir dann wohl zu teuer sein wird.

wäre über jeden Hinweis dankbar.

Türsprechanlagen für den direkten Anschluss an die Fritzbox (analoger Port) gibt es einige: Telegärtner Doorline a/b, Auerswald...

Allerdings gestatten diese dann nur über Telefon bedient werden zu können. In meiner Sicht kein Nachteil: Weniger technisches Gerät im Haus. Solltest Du dennoch ein separates Türtelefon haben wollen, wird's aufwendiger (und mit einer Fritzbox allein kaum noch zu handlen).

Video würde ich ggf. als separate Lösung anwenden, z.B. mit einer Netzwerkkamera.

Gruss,

Hendrik

echt so kompliziert?

und wie funktioniert es mit einer netzwerkkamera?

Moin
Je nachdem, was du investieren willst, kannst du auch bei Siedle oder Ritto schaun. Da gibts auch Serien mit Türtelefonen in den Wohnungen auf denen das Kamerabild angezeigt wird sowie eine a/b-Schnittstelle. Aber mehrere hundert Euro hast du da schnell zusammen. Wenns edel werden soll, nimm Behnke.

Gruß
Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.