Türsprechanlage Mehrfamilienhaus

minkix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich weiss, zu diesem Thema gab es schon X Beiträge, aber da ich immer noch nicht schlauer bin, hier meine Frage:

Ist aufnahme:

Mehrfamilienhaus ( Partei G / Partei H))

Türsprecheinheit welche zwei Gegenstellen hat, von den Gegenstellen aus kann man die hauseingangstür öffnen.

Soll:

Fall G:
Wenn man an der Tür die Klingeltaste bei Partei G drückt, soll die Gegensprechanlage in der Wohnung der Partei G klingeln.
Die Tür soll nur von der Gegensprechanlage zu öffnen sein. Mann soll auch nur von der Gegensprechanlage aus reden können.

Fall H:
Wenn man an der Tür die Klingeltaste bei Partei H drückt, soll das Telefon der Partei H Klingeln. An diesem Telefon soll man sich mit dem vor der Tür unterhalten können und ihm auch die Tür öffnen können. Nach Möglichkeit soll auch hier gleichzeitig mit dem Telefon die Gegensprechanlage in der Wohnung der Partei H klingeln und die Türe öffnen könenn.

Grundvorraussetzung:
Es ist eine Fritzbox 7390 bei Partei H vorhanden (Telefon/DSL) , diese soll für die Funktionen bei Fall H benutzt werden/eingebunden sein.

An der Fritzbox 7390 ist ein Simens ISDN (S0) Telefon angeschlossen an welchem ein Simens DECT Telefon angemeldet ist.

Folgende Komponenten sollen neu Beschafft werden / können ausgetauscht werden:
- 1x Türsprechanlage und 1(2)x Gegensprechanlage(en) + weitere nötigen Komponenten sollen neu gekauft werden.
- Simens ISDN Telefon kann entfallen / es können neue Telefone gekauft werden

Ich hoffe es war nicht zu umständlich und jemand kann mir helfen.
Super wäre ne Einkaufsliste für die nötigen komponenten.
Kosten: Max 2500€

Danke euer minkix

Da bleibt nur eine Türsprechanlage von Siedle kompatibel zum DCA612-Adapter. Dieser verhält sich wie ein ganz normales Siedle-HT und intgiert sich somit nahtlos in die Türsprechanlage. Bei allen anderen Lösungen wirst Du mit Widrigkeiten zu kämpfen haben.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07