Türsprechanlage mit 7270 und ISDN

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe gelesen, dass es Türsprecheinrichtungen für Analog a/b-Anschluß gibt.
Ich habe die beiden analog-Anschlüße aber schon belegt.
Gibt es das ganze auch für S0-Bus? ( Da kann ich noch beliebig anschließen)

Gruß Peter

Schließe doch einfach eine alte ISDN-Anlage oder einen a/b-Adapter an den S0-Anschluss und daran dann die a/b-Türsprecheinrichtung.

Wird auf ISDN ein Gespräch geführt, sind ISDN-Geräte nicht erreichbar, wenn die Tür auch per ISDN läuft.
Generell sind keine 'Rufgruppen' möglich. Also man kann keine ISDN-Geräte und Analoge durch eine Klingeltaste rufen.

Daher besser ne Analoge Sprechanlage an Analoge Nebenstelle und dafür die Telefone soweit möglich/nötig durch weitere Mobilteile für das ISDN-Gigaset ersetzen.

- In der Fritz!Box eine ISDN-Anlage anlegen, keine ISDN-Telefone
- Im ISDN-Gigaset die richtige externe MSN einstellen.
- Für internes Telefonieren kann man die MSNs 51 - 59 im ISDN-Gigaset einrichten. In der Fritz!Box ist dazu keine weitere Einstellung nötig. (Auch die Tür kann dann diese Nummern anrufen)
- Damit Intern und Bestimmte Codes gehen, muss das ISDN-Gigaset auf 'Auto. Keypad' gestellt werden.
- Damit weiterverbinden geht, muss im ISDN-Gigaset ECT/Übergabe an sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.