Türsprechanlage verschickt Bilder

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bin absoluter Asterisk Neuling und frage mich, ob folgendes Szenario funktioniert?

Die Türklingel in irgendeiner Form an meine Telefonanlage angeschlossen (bspw. Fritzbox)
Eine Netzwerkkamera ist auf den Hauseingang gerichtet.
Wenn ich die Tür nach dem Klingeln nicht innerhalb von xx Sekunden öffnen, dann wird an meine email-Adresse ein Bild (Endausbaustufe: Film) des Klingelnden verschickt.

Was meint ihr? Geht sowas?

Gruß
duffy6

Hi duffy6!
Gegenfrage: Warum soll so etwas nicht gehen?

Das sowas in der heutigen zeit möglich ist, bezweifle ich keineswegs.

Meine Frage sollte eher so verstanden werden: ist obiger Fall möglich mit

A) Asterisk
B) Fritzbox
C) ggf. mit welcher zusätzlichen Hardware
D) (noch)Asterisk Newbie-Kenntnissen

Wie komplex und teuer kann sowas werden?

Gruß
duffy6

Hi,

da ist ja eigentlich relativ wenig Asterisk von Nöten. Die mail u. Bild/Film-Geschichte wirst Du besser per shellscript lösen. asterisk würde es vielleicht (wenn überhaupt) triggern müssen. Ob Du dir das zutraust musst Du selbst entscheiden. Ob Die Fritzbox das ebenfalls kann, weiß ich nicht. Wird vielleicht an der Videounterstützung hapern, aber mit der fritzbox kenne ich mich nicht aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.