Hallo.
An eine 7490 mit zwei analogen Ports möchte ich eine Türsprechstelle mit zwei Klingeltastern anschließen.
Eine separate Türklingel ist nicht notwendig, es reicht aus wenn ein anderer Klingelton ertönt
Cat 7 Kabel sind verlegt zur Sprechstelle und auch in die Räume.
Mein Vorhaben bisher war:
Doorline AB Classic T01/T02
+Klingeltrafo
+Türöffner
Hat jemand das schonmal so angeschlossen, das die Doorline dann an der analogen Schnittstelle hängt und auf ein an die Fritzbox angeschlossenes Dect Telefon oder auch auf den anderen Analogport anruft ?
Normalerweise sollte das ja klappen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, oder eine alternative, wie man das auch anders lösen kann.
Die 7490 ist aber vom Provider vorhanden und am LAN 1 hängt ein Konverter auf einen optischen Netcom LWL Anschluss.
Vielen Dank
Gruß Ralf
An eine 7490 mit zwei analogen Ports möchte ich eine Türsprechstelle mit zwei Klingeltastern anschließen.
Eine separate Türklingel ist nicht notwendig, es reicht aus wenn ein anderer Klingelton ertönt
Cat 7 Kabel sind verlegt zur Sprechstelle und auch in die Räume.
Mein Vorhaben bisher war:
Doorline AB Classic T01/T02
Telegärtner DoorLine Classic a/b T01/T02
Telegärtner DoorLine Classic a/b ist a/b Türsprechanlage welche an die analoge Nebenstelle einer Telefonanlage, AVM FritzBox oder Telekom Speedport, angeschlossen wird.
www.telefonanlage-sprechanlage.de
+Klingeltrafo
+Türöffner
Hat jemand das schonmal so angeschlossen, das die Doorline dann an der analogen Schnittstelle hängt und auf ein an die Fritzbox angeschlossenes Dect Telefon oder auch auf den anderen Analogport anruft ?
Normalerweise sollte das ja klappen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, oder eine alternative, wie man das auch anders lösen kann.
Die 7490 ist aber vom Provider vorhanden und am LAN 1 hängt ein Konverter auf einen optischen Netcom LWL Anschluss.
Vielen Dank
Gruß Ralf