.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Türsprechstelle für FritzBox 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Ovidius, 11 Jan. 2009.

  1. Ovidius

    Ovidius Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Marktbreit
    Hallo,

    ich habe meine Auerswald Compact 4410 USB über den S0-Bus an der FritzBox 7270 angeschlossen.
    Es funktioniert alles prima bis auf die Tatsache, dass die Türsprechstellen nur mit dem Telefon, das an der Auerswaldanlage angeschlossen ist kommuniziert und die Telofone an der Fritzbox nicht angesprochen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies ändern kann?

    Gruß

    Peter
     
  2. Hellus

    Hellus Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wichtig wäre zu wissen was du für eine TFE hast und vor allem wo und wie sie angeschlossen ist!!!
     
  3. Ovidius

    Ovidius Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Marktbreit
    Hallo,

    ich habe eine Siedle TFE. Das genaue Modell kenne ich nicht.

    Die Siedle TFE sind an den COMpact TS-Modulen in der Auerswaldanlage angeschlossen.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man das Problem mit einer Apothekerschaltung lösen könne.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181164&highlight=T%FCrsprechstelle
    Dies funktioniert bei mir auch wenn ich den Türruf über eine zweite Amtsleitung weiterleite. Ob es auch eine interne Lösung gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Mir ist es jedenfalls nicht klar wie die FB über eine interne Nummer angesprochen werden kann.
    Im Anrufmonitor wird nun der ausgehende Ruf aufgezeichnet, dies ist nicht so toll.
    Ob ich die Türe auch öffnen kann habe ich noch nicht getestet.
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    RTFM: Die Siedle Literatur gibt Dir den Code, um alle Telefone anzusprechen: #9
    Dann müssen dann aber auch alle Telefone erreichbar sein, d.h. an der Auerswaldanlage angeschlossen sein.