Türsprechstelle für FritzBox 7270

Ovidius

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Auerswald Compact 4410 USB über den S0-Bus an der FritzBox 7270 angeschlossen.
Es funktioniert alles prima bis auf die Tatsache, dass die Türsprechstellen nur mit dem Telefon, das an der Auerswaldanlage angeschlossen ist kommuniziert und die Telofone an der Fritzbox nicht angesprochen werden.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies ändern kann?

Gruß

Peter
 
Hallo!

Wichtig wäre zu wissen was du für eine TFE hast und vor allem wo und wie sie angeschlossen ist!!!
 
Hallo,

ich habe eine Siedle TFE. Das genaue Modell kenne ich nicht.

Die Siedle TFE sind an den COMpact TS-Modulen in der Auerswaldanlage angeschlossen.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man das Problem mit einer Apothekerschaltung lösen könne.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181164&highlight=T%FCrsprechstelle
Dies funktioniert bei mir auch wenn ich den Türruf über eine zweite Amtsleitung weiterleite. Ob es auch eine interne Lösung gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Mir ist es jedenfalls nicht klar wie die FB über eine interne Nummer angesprochen werden kann.
Im Anrufmonitor wird nun der ausgehende Ruf aufgezeichnet, dies ist nicht so toll.
Ob ich die Türe auch öffnen kann habe ich noch nicht getestet.
 
... Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies ändern kann? ...
RTFM: Die Siedle Literatur gibt Dir den Code, um alle Telefone anzusprechen: #9
Dann müssen dann aber auch alle Telefone erreichbar sein, d.h. an der Auerswaldanlage angeschlossen sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.