Türsprechstelle und passende Telefonanlage

Ralfii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Für ein Wohnhaus mit Büro und Lager Lager brauche ich eine neue Türisprecheinrichtung, da die alte Türsprechstelle defekt ist.

Das Gebäude besitzt einen Glasfaser-Anschluss der Netcom mit einer Fritzbox.

Bisher ist eine Agfeo ES546 mit einer Agfeo-AB Türsprechstelle installiert, die Türsprechstelle mit diesem Modell gibt es leider in der Form nicht mehr und die Telefonanlage zickt auch und benötigt alle paar tage einen Neustart.

Es werden 4 Klingeltasten benötigt an der Eingangstüre (Büro1+2, Lager, Wohnung) und natürlich mit der Möglichkeit der Türsprecheinrichtung und der Türöffnung mit Ansteuerung des Türöffners

Im Gebäude ist alles noch mit analogen Schnurlosgeräten ausgestattet, das sollte auch so bleiben wenn möglich.

Was verwendet man da heute so ?

Bin gelernter Kommunikationselektroniker (Telekom), aber bin etwas raus aus Türsprecheinrichtungen.

Die Agfeo war schon immer etwas speziell zum Programmieren, aber Auerswald war da auch nicht besser.

Zu hause habe ich eine Uralte T-Concept Xi521 mit 4er Türsprecheinrichtung, die funktioniert seit 25 Jahren einwandfrei (Einige Elkos habe ich mal erneuert). Wenn ich die Klingeltaste drücke, klingelt 1 Sekunde später auch das Telefon. Bei einer vor 3 Jahren installierten Auerswald 4000 dauert es schon mal 15 Sekunden bis das Telefon klingelt (Wählvorgang, CLIP Zeit bis Telefon Klingelt usw.) da ist der Paketbote schon längst weg....

Vielen Dank

hallo,

es gibt die Agfeo Doorspeak 4: https://agfeo.de/produkt/doorspeak-4/

Welche Firmware-Version ist auf der ES546?
Eigentlich eine sehr zuverlässige Anlage.
Welche Probleme bestehen da im Abstand von mehreren Tagen?

Was steht dann im Protokoll der ES546?

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
Ist denn die doorspeak4 kompatibel it der vorhandenen Anlage?