T-Com Anschluss

nolive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Folgendes Liegt vor:

Post -> TAE -> DSL Splitter ->
von da aus
1. NTBA -> Eumex 306 -> Analoger Ausgang zu ein Telefon
2. zum Speedport

Jetzt Soll Folgendes gehen.
2x Telefon und 1x Fax beides analog später evtl ISDN Telefone

Was Würdet ihr machen?
An der Eumex 306 wird nicht mehr viel zum Konfigurieren gehen. (oder
Bietet da die T-Com günstige Updates auf neue TK Anlagen?

Oder über den Speedport regeln? Wobei der nur 2 Nebenstellen hat...

Eine analoge Leitung kannst du natürlich nur ein einziges Mal nutzen.. also entweder eines der Telefone oder das Fax....

In einem ähnlichen Fall (Analoganschluss + DSL) habe ich das hier verwendet:

http://www.tocker.de/analoge-Telefone/ams/ams.html .. ich habe mir einen AMS bestellt der zwei Telefone und ein Fax unterstützte...

Bestellt hatte ich es hier (einziger von mir gefundener Anbieter.. hat allerdings den Ruf in Garantie- oder Kulanzfällen nicht so gut zu sein.. E-mail Beratung war dagegen prompt und gut.. Lieferung auch...)

http://www.priz24.de/automatischer-mehrfachschalter-2-nebenstellen-aufputz-s-16-p-28660.html (Die Abbildung entspricht nicht dem Gerät das ich gekauft habe, meins hat FFN Belegung.. im Zweifel vorher mit dem Händler klarstellen ...)

In meinem Falle hängt der AMS direkt per TAE Stecker am Splitter, der Fritz Box Analog Eingang am AMS, dazu noch ein Fax und ein altes analoges "Notfalltelefon" das auch bei Stromausfall / Fritz Box oder DSL Problemen ohne Umstöpseln funktionieren soll.

Das Gerät das als erstes "abhebt" "hat" die Leitung, die anderen sind "tot" bis das erste Gerät wieder auflegt.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

In deinem Fall könnte man wenn "entweder oder" OK ist den AMS an den analogen Ausgang der Eumex anschließen.

Kleiner Nachteil: der AMS kam ohne Kabel. Das musste ich nachkaufen, zerschneiden und reinschrauben.

Anderes Thema:
Das Speedport kannst du vermutlich für Voip konfigurieren... die beiden Anschlüsse könnten dann parallel betrieben werden...

Zuletzt bearbeitet:
... Post -> TAE -> DSL Splitter ->
von da aus
1. NTBA -> Eumex 306 -> Analoger Ausgang zu ein Telefon
2. zum Speedport ...
Wieso NTBA, wenn kein ISDN? Mit dem NTBA müßtest Du ISDN haben....
Auf jeden Fall mal so schalten, daß die ISDN-Leitung später die analog-Leitung ersetzen kann:
"Post -> TAE -> DSL Splitter ->
von da aus
1. NTBA -> FRITZ!Box (FON1)->Eumex 306, zus. später:(S0-ISDN-Anlage mit DECT) -> Analoger Ausgang zu einem Telefon
2. FRITZ!BOX(LANx) ...

Klar is da ISDN hab nicht gesagt das ich keins hab ;)

Eigentlich gehts um die Eumex 306 ob man da von der T-com billig ne neue Bekommt...

Bzw ob sich das Programmieren noch lohnt. Hätte nen Laptop mit Serieller Schnittelle und Nullmodem Kabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.