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Hallo.
Es geht um den Anschluss von einem Freund von mir.
Er hat sich den Call&Surf ComfortPlus IP geholt. Da kann man ja kein Call-by-call mehr benutzen. Deswegen hat er sich beim Anbieter "Vortel" (siehe Link) angemeldet und dort ein Tarif fürs Ausland gebucht. Die neuen Zugangsdaten habe ich im Router (T-Com W920V) eingetragen und einem Mobilteil zugeordnet, das ausschließlich für Ausland-Telefonie benutzt wurde.
Die ersten 2-3 Monate bekam er die Rechnung mit ganz normaler Grundgebühr. Dann kam auf einmal eine Rechnung mit über 800 ¤ für VoIP-Telefonie, obwohl er weiterhin über den anderen Anbieter telefoniert hat.
Bei der T-Com-Hotline kam erst die Auskunft, dass sie nicht wissen, wieso die Gebühren berechnet wurden, und dass er die Rechnung nicht bezahlen soll.
Jetzt hat ein Mitarbeiter aber gesagt, dass er immer über T-Com telefoniert, egal welche Zugangsdaten er benutzt.
Nun meine Frage: stimmt es? Weil theoretisch wählt sich das Telefon über die Internet-Flat zum anderen Provider ein, und hat dann nichts mit T-Com-Telefonie zutun.
Danke im Voraus für eure Antworten!!!
Es geht um den Anschluss von einem Freund von mir.
Er hat sich den Call&Surf ComfortPlus IP geholt. Da kann man ja kein Call-by-call mehr benutzen. Deswegen hat er sich beim Anbieter "Vortel" (siehe Link) angemeldet und dort ein Tarif fürs Ausland gebucht. Die neuen Zugangsdaten habe ich im Router (T-Com W920V) eingetragen und einem Mobilteil zugeordnet, das ausschließlich für Ausland-Telefonie benutzt wurde.
Die ersten 2-3 Monate bekam er die Rechnung mit ganz normaler Grundgebühr. Dann kam auf einmal eine Rechnung mit über 800 ¤ für VoIP-Telefonie, obwohl er weiterhin über den anderen Anbieter telefoniert hat.
Bei der T-Com-Hotline kam erst die Auskunft, dass sie nicht wissen, wieso die Gebühren berechnet wurden, und dass er die Rechnung nicht bezahlen soll.
Jetzt hat ein Mitarbeiter aber gesagt, dass er immer über T-Com telefoniert, egal welche Zugangsdaten er benutzt.
Nun meine Frage: stimmt es? Weil theoretisch wählt sich das Telefon über die Internet-Flat zum anderen Provider ein, und hat dann nichts mit T-Com-Telefonie zutun.
Danke im Voraus für eure Antworten!!!