Hallo bin neu hier im forum und grüsse erstmal alle hier im forum.!
....folgendes problem habe ich.
habe am 18.11.09 bei 1&1 einen komplettanschluss bestellt ( 6000 regio ).
mein derzeitiger provider war freenet. die nette dame am telefon teilte mir mit, daß 1&1 den telefonanschluss bei der telecom kündigt und ich sollte bei freenet kündigen.
Am 30.11. kündigte ich per fax bei freenet, zusätzlich per einschreiben.
Am 1.12.09 bekam ich von 1&1 eine willkommenemail mit dem inhalt, daß mein alter freenetvertrag von 1&1 übernommen wurde.! jetzt hatte ich nicht nur eine kundennummer von der neubestellung des komplettanschlusses, sondern auch eine kundennummer von der vertragsübernahme..... :-(
somit musste ich bei 1&1 den "alten" vertrag nochmal kündigen, denn dieser wurde ja bereits bei denen geführt.!
DSL und voip funktioniert bis heute noch nicht.!! :-((
Von 1&1 bekomme ich lediglich die Auskunft, daß es ein Problem gäbe und dei techniker wären dabei sich zu kümmern. Um welches Problem es sich handelt konnte man mir nicht sagen. Wie lange es dauern wird es zu beseitigen ebenfalls nicht.!
Bei der telecom konnte ich erfahren, daß der DSL Port nach wie vor gebucht ist. Weiterhin sei die portierung nicht möglich, wegen einem "Fehler im system"......angeblich könne man unser Haus nicht finden.! Wie lange es dauert diesen fehler zu beseitigen könne man mir ebenfalls nicht sagen.!
Insgesammt habe ich bis heute ( 23.1.2010 ) sechs mal bei der Telcom angerufen. Sechs mal hat man mir versprochen mich zurückzurufen um mir mitzuteilen, wann das problem beseitigt sein wird. ich bin bis heute noch nicht ein einziges mal zurückgerufen worden.! *saumäßig wütend bin*
Bei meinem letzten Anruf wollte ich einen Vorgesetzten sprechen........der Typ von der Kundenhotline bei der telecom hat mir einfach das telefon aufgelegt.! Wie dreist sind die bei der telecom eigentlich.
Ein Bekannter hat mir gesagt, daß ist pure willkür von der telecom. die sind natürlich sauer wegen dem wechsel zu einem anderen provider und werfen einem nun alle knüppel zwischen die beine, die sie finden können.!
Stand der Dinge ist nun, daß mir 1&1 nicht weiterhelfen kann und von der telecom bekomme ich auch keine Auskunft. Jedenfalls funktioniert das Telefon noch. DSL ist aber seit dem 4.1.2010 nicht mehr möglich.
Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen mit der Telecom gemacht.?
Wielange hat das letztendlich gedauert, bis diese angeblichen Probleme beseitigt waren und alles einwandfrei funktioniert hat.?
Wie soll ich mich nun verhalten.?
Da 1&1 die bestellten leistungen immer noch nicht bereit stellt frage ich mich ob der Vertrag nun schon zustande gekommen ist oder ob ich diesen evtl. rückgängig machen kann.!
Vielen Dank an alle, die sich diesem Thread annehmen und hilfreiche Tips parat haben.
Viele Grüße
....folgendes problem habe ich.
habe am 18.11.09 bei 1&1 einen komplettanschluss bestellt ( 6000 regio ).
mein derzeitiger provider war freenet. die nette dame am telefon teilte mir mit, daß 1&1 den telefonanschluss bei der telecom kündigt und ich sollte bei freenet kündigen.
Am 30.11. kündigte ich per fax bei freenet, zusätzlich per einschreiben.
Am 1.12.09 bekam ich von 1&1 eine willkommenemail mit dem inhalt, daß mein alter freenetvertrag von 1&1 übernommen wurde.! jetzt hatte ich nicht nur eine kundennummer von der neubestellung des komplettanschlusses, sondern auch eine kundennummer von der vertragsübernahme..... :-(
somit musste ich bei 1&1 den "alten" vertrag nochmal kündigen, denn dieser wurde ja bereits bei denen geführt.!
DSL und voip funktioniert bis heute noch nicht.!! :-((
Von 1&1 bekomme ich lediglich die Auskunft, daß es ein Problem gäbe und dei techniker wären dabei sich zu kümmern. Um welches Problem es sich handelt konnte man mir nicht sagen. Wie lange es dauern wird es zu beseitigen ebenfalls nicht.!
Bei der telecom konnte ich erfahren, daß der DSL Port nach wie vor gebucht ist. Weiterhin sei die portierung nicht möglich, wegen einem "Fehler im system"......angeblich könne man unser Haus nicht finden.! Wie lange es dauert diesen fehler zu beseitigen könne man mir ebenfalls nicht sagen.!
Insgesammt habe ich bis heute ( 23.1.2010 ) sechs mal bei der Telcom angerufen. Sechs mal hat man mir versprochen mich zurückzurufen um mir mitzuteilen, wann das problem beseitigt sein wird. ich bin bis heute noch nicht ein einziges mal zurückgerufen worden.! *saumäßig wütend bin*
Bei meinem letzten Anruf wollte ich einen Vorgesetzten sprechen........der Typ von der Kundenhotline bei der telecom hat mir einfach das telefon aufgelegt.! Wie dreist sind die bei der telecom eigentlich.
Ein Bekannter hat mir gesagt, daß ist pure willkür von der telecom. die sind natürlich sauer wegen dem wechsel zu einem anderen provider und werfen einem nun alle knüppel zwischen die beine, die sie finden können.!
Stand der Dinge ist nun, daß mir 1&1 nicht weiterhelfen kann und von der telecom bekomme ich auch keine Auskunft. Jedenfalls funktioniert das Telefon noch. DSL ist aber seit dem 4.1.2010 nicht mehr möglich.
Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen mit der Telecom gemacht.?
Wielange hat das letztendlich gedauert, bis diese angeblichen Probleme beseitigt waren und alles einwandfrei funktioniert hat.?
Wie soll ich mich nun verhalten.?
Da 1&1 die bestellten leistungen immer noch nicht bereit stellt frage ich mich ob der Vertrag nun schon zustande gekommen ist oder ob ich diesen evtl. rückgängig machen kann.!
Vielen Dank an alle, die sich diesem Thread annehmen und hilfreiche Tips parat haben.
Viele Grüße