T-Com sagt: DSL 16000 da, 1&1 sagt NEIN!!??!!

fant

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutinnen und Leute,

ich habe eben mit der Telekom telefoniert und mir wurde mitgeteilt, daß in meiner Straße T-DSL 16000 verfügbar sei. Daraufhin habe ich ins 1&1 Control-Center gesehen und mußte feststellen, daß ich nur 6000 angeboten bekomme. Also flugs mal bei 1&1 gekündigt und die 0800er-Kündigungshotline angerufen. Die bieten mir (mein Vertrag läuft Ende November aus) DSL 6000 inkl. 2 Jahre Telefonflat mit einer Laufzeit von 2 Jahren zu knapp 35 Euronen an.

Ich sage dem Hotliner, daß ich DSL 16000 will und wenn ich das nicht kriege, dann gehe ich zu Strato. Er meinte nur, ich solle erstmal DSL 6000 nehmen und vielleicht (!) kann ich dann später auf DSL 16000 hoch.

Ich erkläre ihm, daß ich JETZT die 16000er Leitung haben will, weil sie ja verfügbar sind. Verblüfft sieht der Hotliner nach und stellt fest (oh Wunder!), daß ich recht habe.

Er fragt nach und rät mir dann (KNALLER!): "Kündigen Sie doch einfach auf Ende November und kommen Sie als Neukunde wieder!"

Die haben doch echt einen echten Knall. Ich frage dann, wo denn das Problem liege und wieso Neukunden das 16er kriegen und ich, obwohl verfügbar, nicht. Er sagt, das sei sonst "denen gegenüber unfair, die es auch noch nicht bekommen können."

Also mal im Ernst, das kann doch nicht wahr sein. Das 16000er geht hier (Nähe Ulm), die Nachfrage bei der Telekom-Hotline mit der Nummer meiner Nachbarin sagt ganz klar: es geht (Mehrfamilienhaus).

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Was könnte man machen, wenn ich in den Tarif für um die 40 Euronen samt Telefon/Internet-Flat wechseln will? Weiß jemand was konkreteres über Fristen, bis wann das gehen soll? Mit einem "vielleicht" lasse ich mich nicht abspeisen.

Solche Pappnase...tststs... :(

Hawedieehre.
Fant

fant schrieb:
Solche Pappnase...tststs... :(

Jepp. Ich wollte gern die 5¤-Flat, da 25¤/Monat für 20GB nicht mehr zeitgemäß sind. Hätte dazu ebenfalls Neukunde sein müssen, da bin ich gegangen.

Wie heißts so schön? "Andere Mütter haben auch schöne Töchter." Wechsel und such Dein Glück woanders, 1&1 hats nicht so mit Altkunden. (und ganz nebenbei definiert sich ein Neukunde als "3 Monate nicht bei uns", d.h. November ist ohnehin eine Milchmädchenrechnung)

das beste sind die mails die gerade im Umlauf sind:

Code:
Ausgabe: Juli 2006  Kundennummer: XXXXXXXX  

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
herzlich willkommen zur Juli-Ausgabe des 1&1 DSL-
Newsletters. 

Und hier die Themen, die Sie bestimmt interessieren werden: 

In dieser Ausgabe: News 
 3x "Sehr Gut" für 1&1 DSL 
 Endlich Neukunden-Feeling 
 1&1 Pocket Web 
 Eigne E-Mail Adresse 

NEWS 
Dreimal "Sehr Gut" für 1&1 DSL!
Für den aktuellen Vergleich durch die Stiftung Warentest (Ausgabe 05/2006) wurden 15 Internetprovider getestet. Dabei zeigt die Gesamtnote "1,7" für 1&1 DSL wieder einmal, dass Sie ein Produkt der absoluten Spitzenklasse nutzen! 
 mehr 

Endlich Neukunden-Feeling
Jetzt ist es noch einfacher, mit 1&1 DSL jederzeit Up-to-date zu sein: 
Wechseln Sie in den aktuellen 1&1 DSL Tarif! Hätten sie gerne neue DSL-Hardware? Möchten Sie endlich auch die 1&1 Phone-FLAT nutzen? Oder darf es eine höhere DSL-Bandbreite für ein größeres Surf-Vergnügen sein? 
 mehr 

1&1 Pocket Web
In Kooperation mit Vodafone bietet 1&1 seinen Kunden nun ein Produkt an, mit dem Sie das Internet stets in der Hosentasche bei sich haben können. E-Mails immer und überall erstellen, abrufen, lesen, bearbeiten, senden und weiterleiten... 
 mehr 

Control-Center: Die eigene E-Mail Adresse
Keine Frage: Im Zeitalter des Internet ist eine Kommunikation ohne E-Mail nicht mehr denkbar. Im Vergleich zu einer Telefonnummer dient eine E-Mail Adresse dabei mehr als nur der rein technischen Erreichbarkeit - Ihre E-Mail Adresse ist bereits eine kleine Visitenkarte. Mit Ihrem 1&1 DSL Paket können 50 E-Mail Postfächer mit eigenen E-Mail Adressen erstellen... 
 mehr 

Bis zum nächsten Mal!

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG  

Impressum  Service  
Wenn Sie unseren 1&1 DSL-Newsletter nicht mehr wünschen, können Sie sich aus dem Verteiler austragen. Klicken Sie einfach hier.

So ich habe 2 Verträge mit denen (naja nicht freiwillig)

ein alter Vertrag und ein Neuvertrag

beim Alten wo ich auf bessere Konditionen wechseln will ging Tarifwechsel schon lange nicht mehr, nun wurde sogar der Link entfernt
bei meinem neuen Vertrag kann ich Problemlos auf diese Tarifwechselseite gehen...
DAS ÄRGERT MICH SO WAHNSINNIG

zudem will ich an meinem Neuen ANschluss DSL 16000, was ich auch beantragt hatte, mittlerweile waren sogar schon Hausierer von Alice da und wollten mir 25 M/Bit anbieten, bei der Telekom 16000 sofort verfügbar - 1&1 garnichts...

grrrrr

ika schrieb:
mittlerweile waren sogar schon Hausierer von Alice da

Wieder ein Grund weniger, Alice zu nehmen - hatte von denen auch schonmal einen dieser typischen Werbeanrufe. Machen die eigentlich auch Faxwerbung? Die sind echt aufdringlich...

naja war ne nette junge dame :)
hätte ich keine vertragsbindung gehabt, hätte ich sie gerne rein belassen :P

(sorry für out of topic)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche