T-com Schlägt zurück

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Anfang der Woche hatten sich die Wettbewerber der Telekom erneut darüber beklagt, dass ihre Kunden nicht schnell genug umgestellt würden. Nun meldet sich die Telekom zu Wort und gibt den schwarzen Peter erstmals zurück: Die Wettbewerber müssten selber ihre Hausaufgaben machen.

Im Streit um die verzögerte Freischaltung von vermutlich rund 100.000 DSL-Kunden alternativer Anbieter schlägt die Deutsche Telekom nun zurück. Nach eigenen Angaben erfüllt die Telekom bereits drei Monate früher als gewünscht die Vorgaben der Bundesnetzagentur und stellt die von der BNetzA gewünschten Schaltkapazitäten (330.000) für die letzte Meile zur Verfügung. Dadurch hätten sich die Arbeitsrückstände signifikant reduziert.
T-Home gibt den schwarzen Peter zurück

Trotz der erhöhten Schaltkapazitäten könne es für die Kunden aber trotzdem zu Verzögerungen beim Anschluss von DSL kommen. Ursächlich dafür sei aus Sicht von T-Home das Verhalten der Wettbewerber, die immer noch größere Mengen als verabredet bei T-Home nachfragten. Die Wettbewerber überschritten immer wieder die vereinbarten Auftragsmengen und hielten sich nicht an die Planabsprachen, so T-Home-Chef Timotheus Höttges.
Quelle und Kompletter Artikel hier

Damit dürfte wohl einigen Leuten der Wind aus den Segeln genommen worden sein die immer meinen es liegt an der T-com wenn die Schaltung ewig dauert.

...und aus dieser Passage des Artikels:

Zudem müssen die Wettbewerber Ausgleichszahlungen leisten, wenn sie gebuchte Kontingente nicht bei T-Home abnehmen.

wird auch klar wo der Hase im Pfeffer liegt. Wer ordert schon mehr als er auch sicher verkaufen kann. Die "Nichtabnahme" kostet ja Geld. Läuft dann der Laden besser als angenommen, wird munter drauf los gebucht.
Bestelle ich für Samstagmorgen bei meinem Bäcker 40 Brötchen, kann ich auch bei der Abholung um 11 Uhr nicht unbedingt erwarten, dass ich 60 Stück bekomme. Schreie ich dann noch rum "der blöde Bäcker hat nichtmal genug Brötchen", haut der mir vermutlich seinen Backschober um die Ohren.

pingping

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora