t-com und entbündelung, ich flipp noch aus!

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr darüber aufregen, aber wenn ich so etwas von denen lese

Neuerdings alles wie bisher

Die wirkliche Revolution im Festnetzsektor des Unternehmens wurde von den geladenen Presseleuten aber aus ganz anderer Richtung erwartet: Was würde die geplante Voice over IP Einführung verändern? VoIP ist für viele der Nachfolger der klassischen Telefonie. Nicht so bei der Telekom: Die führt zwar im Laufe des Jahres Schritt für Schritt dieses Zusatzprodukt für seine DSL-Kunden ein. Eine Abkoppelung von den, für den DSL-Anschluss notwendigen, Telefonleitungen, sieht man in Bonn trotzdem nicht als notwendig an. Schließlich würden auch zukünftig Kosten für die Leitung zum Kunden anfallen, die weiterhin über die Telefonanbindung refinanziert würden.

VoIP ist schließlich nur ein Nice-to-have für besonders kostensensible Kunden und kein Markt, in dem sich Geld verdienen ließe. Findet zumindest die Telekom.

geht mir echt wieder der hut hoch! mit welcher arroganz die auch noch diesen absolut unglaublich und in europa einmaligen zustand als gegeben hinstellen, ist echt kaum noch aus zu halten. und mein bruder ist jetzt auch noch in deren zentrale ins hohe management eingestiegen....wieder einmal ein schwarzer tag! :roll: (für ihn natürlich nicht!)

so long&greetz

JohnnyT
 
Gott segne die alternativen Anschlüsse über das Kabelnetz!

Wer braucht schon die Telekom???
 
Ist leider nur ärgerlich, wenn man so wie ich momentan keine Möglichkeit für Alternativen wie z.B. Kabel, QSC, oder Arcor hat! :(

Ist zumindest technisch gesehen oft doch nicht so toll,
wenn man sich ne ruhige Wohngegend ausgesucht hat. ;)
 
Mir stellt sich aber immer die Frage, für was die zusätzliche Grundgebühr für die DSL-Leitung bezahlt werden muss.
Wenn die Leitung über die GG des Telefones bezahlt wird und der Internet-Datenverkehr über die Rechnung von z.B. T-Online was verursacht dann noch Kosten? Nachdem ich allerdings die DSL-Gebühr für die Leitung bezahle, muss ich ja eigentlich die Leitung nicht nochmals für das Telefon bezahlen....
 
Es müsen sowohl die TK Switche wie auch die DSLAMs gekauft und gewartet werden. Einfacher wird das erst, wenn alles über Breitband läuft. das wird aber wohl noch dauern.

Von daher sind mindestens drei Komponenten zu bezahlen, 1 Kabel und zweimal Hardware, nicht zu vergessen die (noch) doppelte Infrastruktur.

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.